boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 41
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 29.08.2014, 19:04
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.336
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.033 Danke in 1.012 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sanicoe Beitrag anzeigen
Nur wenn mir die Hutschnur platzt sag ich mal meine Meinung und die vertete ich lautstark.
sorry, aber mir war nicht bewußt, dass du in diesem Forum der einzige bist, der seine Meinung offen kundgeben darf

wenn ich mir deine Posts so durchlese, kann mir schon der Gedanke kommen, dass du auch nicht in der Klosterschule groß geworden bist

ja, der Ton in diesem Forum ist leider um einiges rauer geworden und wenn dann jemand nicht in mundgerechter Art und Weise antwortet,
wird er schnell in schon fast persönlich beleidigender Art angegangen
und das auch immer von den gleichen Kollegen

desweiteren möchte ich festhalten, dass ICH in diesem Tröt niemanden per PN oder sonstwie angeschrieben habe, anders als es weiter oben evtl. suggeriert wird
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 29.08.2014, 19:08
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flieger Beitrag anzeigen
sorry, aber mir war nicht bewußt, dass du in diesem Forum der einzige bist, der seine Meinung offen kundgeben darf

wenn ich mir deine Posts so durchlese, kann mir schon der Gedanke kommen, dass du auch nicht in der Klosterschule groß geworden bist

ja, der Ton in diesem Forum ist leider um einiges rauer geworden und wenn dann jemand nicht in mundgerechter Art und Weise antwortet,
wird er schnell in schon fast persönlich beleidigender Art angegangen
und das auch immer von den gleichen Kollegen

desweiteren möchte ich festhalten, dass ICH in diesem Tröt niemanden per PN oder sonstwie angeschrieben habe, anders als es weiter oben evtl. suggeriert wird
Jetzt wird´s lustig:
ICH HABE HIER NIEMANDEM DIE MEINUNG VERBOTEN, DAS MERK DU DIR MAL!!
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 29.08.2014, 19:19
Horst.D Horst.D ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Im Norden
Beiträge: 168
103 Danke in 68 Beiträgen
Standard

ihr müsst alle mal wieder Sonntag zum Frühjoga.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 29.08.2014, 19:21
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Horst.D Beitrag anzeigen
ihr müsst alle mal wieder Sonntag zum Frühjoga.

Ne, das lass ich mir nicht nachsagen das ich hier jemandem die Meinung verboten hätte.
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 29.08.2014, 19:26
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.336
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.033 Danke in 1.012 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sanicoe Beitrag anzeigen
Jetzt wird´s lustig:
ICH HABE HIER NIEMANDEM DIE MEINUNG VERBOTEN, DAS MERK DU DIR MAL!!
der einzige der doch hauptsächlich auf mir rumhakt bist doch du weil ich dir nicht nach dem Mund rede

wie sagt der Volkmund so schön "wer schreit hat unrecht"

übrigens zur Info, ich habe heute auf der Saar einen Baumstamm schwimmen gesehen
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 29.08.2014, 19:30
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flieger Beitrag anzeigen
der einzige der doch hauptsächlich auf mir rumhakt bist doch du weil ich dir nicht nach dem Mund rede

wie sagt der Volkmund so schön "wer schreit hat unrecht"

übrigens zur Info, ich habe heute auf der Saar einen Baumstamm schwimmen gesehen
Ich hab dich auf Igno aber das musste ich noch lesen. Ich hack nich auf dir herum weil du mir nicht nach dem Mund redest sondern weil du auf´n TO herum hackst weil der mit 30 km/h über die Mosel "gebrettert" ist (was im übrigen auch seine Sache ist) und Treibgut entdeckt hat. Alles was er wollte ist das Treibgut melden und sich nicht von dir zurecht weisen lassen wie er sich bei Hochwasser oder Treibgut zu verhalten hat: Ende der Durchsage!
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 29.08.2014, 20:26
Bootssaison Bootssaison ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.05.2013
Ort: Langenfeld
Beiträge: 226
Boot: ohne Boot
257 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Ich kann nur empfehlen das Treibgut, das an Land gespült wurde zu sammeln, es in 30 cm Stücke schneiden, wenn nötig zu spalten und nach dem es getrocknet ist im Holzofen zu verbrennen.

Billiger kommt man an Brennholz nicht.

Viel Spaß
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 29.08.2014, 20:32
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.609
23.474 Danke in 9.152 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootssaison Beitrag anzeigen
Ich kann nur empfehlen das Treibgut, das an Land gespült wurde zu sammeln, es in 30 cm Stücke schneiden, wenn nötig zu spalten und nach dem es getrocknet ist im Holzofen zu verbrennen.

Billiger kommt man an Brennholz nicht.

Viel Spaß
Christian
Spaltest du trocken oder wenn es noch feucht ist?

Willy
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 29.08.2014, 20:50
lummelahti lummelahti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2012
Beiträge: 474
961 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootssaison Beitrag anzeigen
Ich kann nur empfehlen das Treibgut, das an Land gespült wurde zu sammeln, es in 30 cm Stücke schneiden, wenn nötig zu spalten und nach dem es getrocknet ist im Holzofen zu verbrennen.

Billiger kommt man an Brennholz nicht.

Viel Spaß
Christian
Das mache ich hier schon seit Jahren so und erfreue mich wohliger und anheimelnder Wärme in meinem Blockhaus.

Grüße aus der finnischen Seenplatte
Frank


Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 29.08.2014, 21:20
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.990
2.040 Danke in 1.134 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Spaltest du trocken oder wenn es noch feucht ist?

Willy
Spalte(n) ist feucht IMMER besser

Gruss
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 29.08.2014, 21:28
thball thball ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Lindau
Beiträge: 1.336
Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.111 Danke in 632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MBSLK411 Beitrag anzeigen
Glaube nicht, es war anfangs der Gleitphase, so bei ca 30 km/h, es gab einen kräftigen Ruck, danach aber keine Vibrationen. Ich schnapp mir am Wochenende mal Maske und Schnorchel.

Grüße Hery
Hallo Hery,

mich hatte es immer bei niedrigen Geschwindigkeiten erwischt. 3 Alu Props bei Geschwindigkeiten um 5-10 km/h. Das Holz war leider nicht zu sehen, das ging aber mehreren schon so.

Hoffe der Schaden ist bei Dir nicht zu groß, ich habe dann jedenfalls auf einen Edelstahl gewechselt. Seitdem keine Probleme mehr (toi, toi, toi).
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 30.08.2014, 17:03
Bootssaison Bootssaison ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.05.2013
Ort: Langenfeld
Beiträge: 226
Boot: ohne Boot
257 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
Spalte(n) ist feucht IMMER besser

Gruss
Andreas
Richtig, und das liegt daran, dass gespaltenes Holz viel schneller trocknet als ungespalten. Ausserdem ist das leichter zu spalten.

Das Holz das ich im Februar/März `14 gespalten habe wird ab Oktober 14 verbrannt. Je nach Wetter ist das manchmal schon zu trocken.

holzige Grüsse
Christian
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 30.08.2014, 17:16
Benutzerbild von runni58
runni58 runni58 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.03.2013
Ort: Mosel KM 27
Beiträge: 386
Boot: Quicksilver 470 Cabin,Jolle 470
658 Danke in 233 Beiträgen
Standard

also bei Euren Problemen hättet Ihr mal vor 2-3 Wochen den Rhein sehen müssen. der war voller Treibholz. Auf unserem Steg in Richtung Strömung konnte man Jesus spielen und über das Wasser gehen. für Leute mit Kamin oder Feststoffbrennern kamen da Jahresvorräte zusammen

Gruß

Rudolf
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 30.08.2014, 18:44
MBSLK411 MBSLK411 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.10.2013
Ort: Laacher See
Beiträge: 106
Boot: Sea Ray 190
Rufzeichen oder MMSI: DK7468
134 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Hallo Tom,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Wie es aussieht, ist die Verdrängerfahrt auch kein Garant vor Schaden. Bei mir war die Mosel spiegelglatt und kein Verkehr.
Unter der Woche fährt es sich abends am schönsten. Das Holz lag scheints dicht unter der Wasseroberfläche auf der Lauer.

Was, so nebenbei, in diesem Threat ganz interessant war, war die Informationsdrift im Verlauf der Beiträge.
So wurde aus meinem "Kontakt" ein Baumstamm gegen den ich fuhr. Von den Z-Antrieben auf dem Moselgrund ganz zu schweigen. Aus Regen wurde Hochwasser und das bei einem Niedrigwasserstand von zur Zeit 2,40 Meter Pegel Cochem. Das Hochwasser fängt hier frühestens bei 4,0 m an. Dann kann es allerdings je nach Wetterlage sehr schnell gehen mit dem Anwachsen der Pegel (die Mosel ist dafür berüchtigt dafür) und das Problem mit den schmalen Zufahren zu den Campinginseln beginnt und es kommt leider zu den vorbeitreibenden Campingwagen von meinem letzten Beitrag.
Aber ich schweife ab wie schon so viele vor mir.

Die Tips mit dem Holz für Kunst und Kamin waren gut, kenne ich sonst nur aus den Alpen, auch der mit Yoga - hier empfehle ggf zusätzlich noch AT.
Den Unfehlbaren wünsche ich weiterhin Unfehlbarkeit und eine dezentere Wortwahl bei der Kommunikation mit Unbekannten.

Dir Tom, nochmals danke für Deinen Beitrag

Grüße und schönes Restwochende
Hery
__________________
Hier saß ich, wartend, wartend, - doch auf Nichts,
Jenseits von Gut und Böse, bald des Lichts
Genießend, bald des Schattens, ganz nur Spiel,
Ganz See, ganz Mittag, ganz Zeit ohne Ziel.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 30.08.2014, 19:12
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MBSLK411 Beitrag anzeigen
Hallo Tom,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Wie es aussieht, ist die Verdrängerfahrt auch kein Garant vor Schaden. Bei mir war die Mosel spiegelglatt und kein Verkehr.
Unter der Woche fährt es sich abends am schönsten. Das Holz lag scheints dicht unter der Wasseroberfläche auf der Lauer.

Was, so nebenbei, in diesem Threat ganz interessant war, war die Informationsdrift im Verlauf der Beiträge.
So wurde aus meinem "Kontakt" ein Baumstamm gegen den ich fuhr. Von den Z-Antrieben auf dem Moselgrund ganz zu schweigen. Aus Regen wurde Hochwasser und das bei einem Niedrigwasserstand von zur Zeit 2,40 Meter Pegel Cochem. Das Hochwasser fängt hier frühestens bei 4,0 m an. Dann kann es allerdings je nach Wetterlage sehr schnell gehen mit dem Anwachsen der Pegel (die Mosel ist dafür berüchtigt dafür) und das Problem mit den schmalen Zufahren zu den Campinginseln beginnt und es kommt leider zu den vorbeitreibenden Campingwagen von meinem letzten Beitrag.
Aber ich schweife ab wie schon so viele vor mir.

Die Tips mit dem Holz für Kunst und Kamin waren gut, kenne ich sonst nur aus den Alpen, auch der mit Yoga - hier empfehle ggf zusätzlich noch AT.
Den Unfehlbaren wünsche ich weiterhin Unfehlbarkeit und eine dezentere Wortwahl bei der Kommunikation mit Unbekannten.

Dir Tom, nochmals danke für Deinen Beitrag

Grüße und schönes Restwochende
Hery
Der is Klasse, wird aber wohl wenig Anklang finden bei den Unfehlbaren!
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 30.08.2014, 21:13
Benutzerbild von dirk1802
dirk1802 dirk1802 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.11.2013
Ort: Altenkirchen
Beiträge: 180
Boot: Glastron 215 GLS
144 Danke in 51 Beiträgen
Standard

So heute hat es mich auf der Mosel erwischt ,bei lansamer Gleitfahrt einen dumpfen Knall und vortrieb weg und starkes vibrieren. Konnte noch schalten und langsam nach Senheim in den Hafen Gott sei dank hatte mein Aluprop eine Rutschkupplung. Das kommige ist wie ich den Prop überprüfte war keine beschädigung zu sehen habe den prop wieder festgeschraubt und dann noch mal gefahren fuhr dan wieder als wäre nichts gewesen. Also Liebe Boots Gemeinde diese gegenstände im Wasser sieht mann nicht also langsam und vorausschauend fahren damit nichts passiert Grus Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 41



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.