|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danach kann nen 230er Lodestar NSA...., war schon gut und man blieb auch trocken. War aber für unser Boot einfach zu groß und vor allem zu schwer. Jetzt mit dem 195er waren wir rund um zufrieden und was größeres haben wir nicht vermisst... Jetzt am neuen Schiff hängt auch wieder nen 260er Lodestar mit Festrumpf. Na gut, bei 425 Schiffsbreite hängt das am Heck an Davits. Da ist mir das Gewicht dann auch ziemlich wurscht....
|
||||
|
||||
Dingi aber welches?
Davids habe ich auch, wenn ich da was größeres als 2,30 anhänge komme ich nicht mehr von Bord
Hab ja nur 2,55 breite. Oder ich muss, wenn ich RK anlege das Dingi wassern und zum Bug treiben lassen, Hmm...., Oder hochkant auf die Plattform stellen ?? Da der Beitrag vom Handy geschrieben wurde bitte ich Tippfehler, aufgrund von Wurstfingern zu entschuldigen!
|
||||
|
||||
So dann habe ich mir mal ein 2 m Zodiac gekauft. Sieht irgendwie ganz schön klein aus, erst recht mit den 42 Schläuchen
Da bleibt halt sehr wenig Innenraum über. So Gemeinde was nimmt man jetzt für einen Motor? Ich dachte so leicht wie möglich Honda so susi oder so. Von Suzukis hab ich aber nicht viel gutes gehört, und der Honda sollte relativ laut sein Ich dachte so 2,5 ps reichen völlig. Gruß Der Stephan Da der Beitrag vom Handy geschrieben wurde bitte ich Tippfehler, aufgrund von Wurstfingern zu entschuldigen!
|
|||
|
|||
Wichtig sind die Breite und die dicke der Schläuche sonst ist es kippelig und man wir nass.
Zodiak wenn es Preiswert sein soll LODESTAR wenn es egal ist und man das beste will. AWN/BOMBARD/ect. alles klein schmal scheis.. |
|
||||
|
||||
Hmm, erst sollte es LODESTAR werden, war aber nicht in zwei Meter vefügbar. So wurde es ein Zodiak ;)
Reicht für den Anfang, denke ich. Da der Beitrag vom Handy geschrieben wurde bitte ich Tippfehler, aufgrund von Wurstfingern zu entschuldigen!