|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wassern rund um Zadar
Hallo Gemeinde
Ein neuer hat da mal ne frage, möchte in ca drei Wochen nach Zadar, und nun suche ich nach einem Kran mit Parkplatz fürs Gespann Bin für jede Hilfe dankbar! Gruß der Stephan
|
||||
|
||||
Sukosan Marina http://www.brodogradiliste-filipi.hr
|
||||
|
||||
Parkplatz für den Trailer wollen die nen 5er am Tag!
|
||||
|
||||
Filipi sieht ja super aus!
Aber was mache ich mit dem Auto? Kann ich das dort auch stehen lassen?
|
||||
|
||||
Hallo Stephan,
Filippi ist schon ok. Nimmt 80€ für Deine Bootsgröße. Setzt das Boot beim rauskranen perfekt auf den Trailer und spült den Motor. Nebenan die Marina Dalmacia ist sehr teuer. Parken kann man ein Stück weiter auf einem öffentlichen Platz. Wir sind ab dem 23.auch wieder in Zadar. Wenn du noch fragen hast, kannst dich melden. Gruß Rainer
|
|
||||
|
||||
Ich zahle fürs Kranen 70€ und der Parkplatz davor kostet für den Trailer 5€!
Krane jetzt wieder raus! Der Liegeplatz hat mich am Tag 15€ gekostet!
|
||||
|
||||
Warst du auch bei Filipi?
|
|||
|
|||
Ja klar... Hab ich doch geschrieben!
|
||||
|
||||
Du hast Trailer geschrieben ;)
Ich möchte mein Auto ja auch dort abstellen, ich hab mir sagen lassen das Filipi da keinen Platz für hat LG
|
||||
|
||||
Hat keiner mehr nen Tipp?
|
|||
|
|||
Kompetent, freundlich, schnell, ..... teuer:
Marina Borik. http://www.marinaborik.hr/njemacki/pocetnade.htm |
|
||||
|
||||
Die Seite kann ich auf dem Apfel gerade nicht öffnen
Was heißt denn teuer? Kann ich da das Auto bewacht abstellen? Ich bin da wahrscheinlich einwenig schisser Aber wenn ich dafür dann drei Wochen in Ruhe Boot fahren kann.....
|
||||
|
||||
Ich habe in Sukosan Trailer und Auto abgestellt. Überhaupt kein Problem. Alternativ hätte ich noch einen anderen Kontakt in Zadar für Dich.
Falls Interesse besteht PN. Spricht Deutsch!
|
||||
|
||||
Außer bei Filipi und in den (teuren) Marinas gibt es in der Nähe von Zadar keinen Kran. Bekannte von uns haben letztes Jahr auch bei Filipi gekrant und ihr Gespann gegen kleines Geld auf dem privaten Campingplatz dort nebenan abgestellt. Das war allerdings Anfang Juni, und der Campingplatz war so gut wie leer. Ob der Platzbetreiber auch in der Saison Parkplätze vermietet, weiß ich nicht.
|
||||
|
||||
Ich fahre ja auch erst in zwei Wochen. Dann ist doch auch keine Saison mehr, oder?
|
||||
|
||||
Ich hätte bei Bedarf die Nummer von nem mobilen Kranwagen in Sukosan, der krant dir das Ding für 500 Kuna so ziemlich überall rein/raus wo du willst.
Bei uns in Bibinje zB direkt von der Mole zuerst auf seine Ladefläche dann den Steg entlang gefahren und dort auf den Trailer. Parkplatz kannst du unten auch erst suchen, gibt einige bewachte zB in Zadar (aber nicht gerade billig) mfg, Toni
|
|
||||
|
||||
bist du an Zadar gebunden??? (Fewo oder wohnen auf Boot)
Zadar kranen kostet mind. 90,-EUR= 1 Operation wir hatten da mal in der Nähe einen Privaten Stellplatz ca.20 km von Zadar Transfer hat der Vermieter gemacht Kosten waren bei 3 Wochen ca. 120,-EUR fürs Gespann die Tel-Nr.könnt ich dir geben, spricht deutsch ------------------------------------------------------------------------- wenn du flexibel bist, fahr 20 km mehr und geh in Tribunj ins Wasser kranen 70,- = 1 Operation Gespann parken im Ort bei Privat im Garten für 3 Wochen=100,- EUR P.S.Bilder vom Kranen bei uns im Album, vom Abstellplatz könnt ich dir schicken
|
||||
|
||||
Hallo,
ich war mit meinem 5m Rib in Zadar bei www.marinazadar.hr (tankerkomerc). Rein- bzw. raus hat bei mir jeweils 457 Kuna (knapp 60 EUR) gekostet. Parken für 17 Tage nur 900 Kuna (Auto plus Trailer). Ich vermute, er hat den Trailer nicht "notiert". Auto mit Trailer kostet laut Preisliste 15 EUR am Tag. Ansonsten ist das Parken sehr gut (entweder in der Tiefgarage oder auf dem Deck). Ich war oben - wirklich geräumig. Reinfahren in die Marina ist auch kein Problem. Wenn du die Rückwärtsfahrtechnik mit Trailer beherrscht, sind die 6-8m Anhänger dann später auch kein Problem. Ich bin das erste mal in meinem Leben mit einem Anhänger (6,5m) gefahren und konnte mit Hilfe des Marinahelfers und bissl Schweiß mein Baby sicher zum Kran bewegen. Service ("soll ich saubermachen unten rum ?") ist nicht - also beim rausholen des Ribs nach drei Wochen, meinte ich. Nachtrag: Eine Sache noch. Mir war auch wichtig, dass ich so wenig wie möglich darüber nachdenken muss, wie ich ins Wasser komme und wo ich mein Gespann sicher parken kann. Ich denke, hierfür kann ich eine Empfehlung für diese Marina abgeben. Ich war auch 2-3 mal mit dem Boot dort während meinem Urlaub, um z.B. einen Ersatzanker aus dem Auto zu holen und habe dort einfach angelegt ohne belästigt zu werden (also kostenlos). Gruß Sascha Geändert von zodiac_rib (28.08.2014 um 20:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Ne, bin nicht gebunden da wir auf dem Boot schlafen. Hört sich ja alles echt gut an, wo ist denn der Stellplatz? Ich wollte bei filippi Kranen Gruß Der Stephan Da der Beitrag vom Handy geschrieben wurde bitte ich Tippfehler, aufgrund von Wurstfingern zu entschuldigen!
|
||||
|
||||
Filipi hat einen Stellplatz direkt vor der Türe! Frag da, das kostet am Tag (Auto incl.Trailer) 8€ !
Haste kein Zirkus und kannst dann nach dem Urlaub gleich wieder drauf Kranen!
|
||||
|
||||
Vielen Dank erst mal, ich hab immer nur gehört der hat kein Stellplatz?!?
Das wäre natürlich ideal da muss ich nicht rum gucken Da der Beitrag vom Handy geschrieben wurde bitte ich Tippfehler, aufgrund von Wurstfingern zu entschuldigen!
|
||||
|
||||
Ruf an, die sprechen recht gut Englisch!
Hab dir doch alternativ auch ne Tel Nr geschickt!
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du? Da der Beitrag vom Handy geschrieben wurde bitte ich Tippfehler, aufgrund von Wurstfingern zu entschuldigen!