|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich hatte versprochen euch in dieser Sache auf dem Laufenden zu halten.
Der Fehler war nach wie vor vorhanden und wir hatten bei unserer Urlaubstour häufiger das Problem, dass der Anlasser nicht richtig funktioniert hat. War immer ein blödes Gefühl, wenn wir den Motor in der Schleuse abgestellt haben. Heute habe ich den kompletten Anlasser getauscht. Nun ist das Problem wohl endgültig erledigt. Ich habe mich darüber gewundert, dass der neue Anlasser "nur" € 160 gekostet hat. Habe mit mehr gerechnet.
|
||||
|
||||
Zitat:
wo hast Du den her? Nur so mal zur Info. Bei unseren alten DAFs ist ja jede gute Ersatzteiladresse wichtig. Gruß Roland |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hab ja auch den DD575, allerdings ist die gesamte Elektrik nur in 12V ausgeführt. Mein Starter hat auch gerade die Grätsche gemacht. Bosch-Listenpreis: 979,00 € Örtlich ansässiger Nutzfahrzeug-Teilehändler: 540,00 € +MwSt E-Bay: http://www.ebay.de/itm/281343126091?...091%26_rdc%3D1 (PaidLink) Funktioniert gut, deutlich kraftvoller als das 35 Jahre alte Orginalteil. Ist sicher nicht Orginal Bosch. Aber bei den wenigen Startvorgängen auf einem Boot, im Vergleich zu einem LKW im Lieferverkehr, denke ich der hält auch die nächsten 15 Jahre.
|