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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#26
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Zitat:
Canadachris: Ihr habt eure Slippen auf Gravelbars - nicht auf Mudbars. Bin da oft genug geslippt, aber das ist eben Kies und sehr fest. Dazu kommt, dass der "Kanadapassat" eben ein Truck ist - oder? Nach meinem Wissen ist die Slippen, von der hier gesprochen wird wirklich richtig sandig. Eine Sliphilfe würde hier nur helfen, wenn er die Trailerachse nur bis zum Ende der Betonplatte fahren müßte. Das ist offensichtlich nicht der Fall. Der Passat dürfe mit einer Tonne Einachser im Sand ( es geht hier ja nicht um die Kleinstboote, deren Sliphelden hier immer gern berichten) überfordert sein, denn das Trailergewicht kommt ja auch noch hinzu. Hinzu kommt, das die Slippe ja auch benutzt wird und der Sand dadurch kaum fester wird. Mein Rat: Fahr das Stück nach Grömitz oder Großenbrode. Dort gibts Slippen der Marke "sorgenfrei". Vielleicht kostet das einen 10er. Mir würde der ganze Tag auf dem Wasser keinen Spaß machen, wenn ich immer daran denken müßte, ob ich am Abend die Kiste wieder aus dem Wasser bringe. Gruß HansH
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#27
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Ich slippe an einer Naturslippanlage in Bliesdorf, kurz vor Grömitz. Ebenso Betonplatten bis ins Wasser und den letzten Rest steht der Trailer im Ostseesand. Auch mit fahrfertigem Boot (ca. 1800kg) versinkt der Trailer nicht.
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#28
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Durch die Luft in den Trailerreifen kann der im Wasser gar nicht einsinken ;)
Ne - Scherz - ich glaube solche Fragen kann kein Internetforum klären. Ich würde es ausprobieren. Aber zu zweit. Im Notfall kann einer das Boot zu einer richtigen Slippe fahren. Ich denke mal den leeren Trailer sollte man - im Notfall mit nem Seil - wieder raus gezogen bekommen. Gruß Chris |
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