|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ausbau Volvo Penta AQ130 mit Z270
Hallo, ich habe jetzt schon eine ganze Zeit danach gesucht und konnte leider nichts hilfreiches für mich finden daher erstelle ich hier einen neuen thread. Sollte es bereits einen geben und ich habe ihn nicht gefunden bitte ich um den Link.
Ich muss aus meinem Boot den Motor ausbauen weil er mir im Urlaub heiss gelaufen ist und jetzt Wasser im öl hat (vermutlich Zylinderkopfdichtung) und ich bei der Gelegenheit gleich den Motor überarbeiten will. Nun ist die Frage: Muss ich zum Ausbau des Motors den Z-Antrieb zerlegen oder kann man den Motor wie beim Auto auch einfach am der Glocke abschrauben und mit der Schwungscheibe und evtl. vorhandener Kupplung herausnehmen? Bin was Autos angeht fit, aber habe noch nie mit Booten zu Tun gehabt. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Genau so ist es,an der Glocke abschrauben, Bodenhalterungen lösen und raus damit.
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Antwort!
|
|
|