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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#26
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So schnell kentert unsere Kiste auch nicht durch... Aber ja, besser ist es die Weste vorher anzuziehen.
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Grüße Mike |
#27
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Zitat:
Die Co-Patrone braucht bloß gewogen zu werden, Sollgewicht steht drauf Für die Ursprungsfrage vom TO: Besuche doch mal ein Geschäft, wo mehrere RW zum Anprobieren zur Verfügung stehen. Es gibt wenig Unterschied in der Funktion einer RW, aber jede Weste sitzt anders. Und die Weste, die dir am Bequemsten passt, ist die Richtige für dich, weil sie auch getragen wird. Dass ein Schrittgurt ggf. wichtig ist, hatte ich ja schon geschrieben. Der kann aber selbst bei "Billigwesten" für 9,99 EUR nachgerüstet werden.
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
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#28
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Zitat:
wie schnell und mit welcher Kraft so eine Weste aufgeht. Wenn ich es kann und am Ende der Fahrzeit ist ein Schwimmbecken in der Nähe, in meinem Fall ist das Möglich, löse ich die Westen da aus. Eine bessere Vorbereitung für den hoffentlich nie eintretenten Ernstfall kann man meiner Meinung nicht haben. Mfg Vilm |
#29
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Zitat:
aber genau das was Du schreibst, ist manchmal der (fatale) Trugschluss. Der Skipper geht bei Kaffeefahrt mit Freunden mal eben über Bord, und dellert dabei mit seiner Fontanelle noch gegen eine Kante. Bei Glattwasser auf einem See wohlgemerkt. Liegt er bewusstlos mit Kopf nach unter im Glattwasser, und nimmt schon mal einen kräftigen Schluck aus dem Wannsee. Seine Gäste hat er nicht angewiesen, und den Kill Swich hat er bestenfalls noch gleich mit mit über Bord genommen. Sicherheit auf See hat nichts mit "ich fühle mich sicher" zu tun. Ich bin auch schon ohne Schwimmweste raus, wer ist das nicht. Ablegen sollte man besser nach dem Anleger. Gruß Heino
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Das muss das Boot abkönnen!
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#30
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Moin,
danke für die Ratschläge. Es wurden drei AWN-Security L 150N, nachdem ich noch etwas nach Testergebnissen geschmökert hatte. Machen einen sehr soliden Eindruck, Verschluss aus Stahl, und sind von Secumar hergestellt. Hoffentlich kann ich nicht berichten, wie sie funktionieren... Übrigens halte ich den Rhein für ein durchaus nicht ungefährliches Gewässer. Vielleicht das anspruchsvollste in D. Und: nein, man angelt weder in der Fahrrinne noch in der Hauptströmung, fährt aber natürlich regelmäßig genau dort. Gruß k. |
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