|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
OMC Volvo Penta 3 Liter 140PS Kühlwasserschlauch
Hallo,
ich hatte einen defekten Kühlwasserschlauch. Diesen hatte ich ersetzt aber den richtigen nicht erhalten. Leider ist der neue jetzt auch undicht. War vermutlich doch nicht das richtige Material. Woher kann ich einen geeigneten erhalten? Motor wie oben angegeben. Wärmetauscher von Orca Marine Cooling Systems. Es handelt sich um den orangen Schlauch im Bild rechts unten. Originalschlauch ist schwarz, hat einen 90° Bogen und oben noch zwei Bögen um um den Tauscher zu kommen. Schlauch geht von Wasserpumpe (Ansaug) zum Wärmetauscher. Innenduchmesser ca. 47mm Zusatzfrage: wer kennt diesen Motor und hat evtl. Unterlagen? Vielen Dank |
|
|||
|
|||
Ich würde es mal bei einem Bootshändler versuchen der Volvo, OMC oder Mercruiser repariert.
|
|||
|
|||
Danke für die Rückmeldung.
Ich kenne aber im Bereich Augsburg keinen Händler. |
|
|||
|
|||
Kennst du keinen oder gibt es keinen?
Zur Not mußt du dann nach Hamburg fahren und da einen kaufen
|
||||
|
||||
Mal an Andymotorrad hier im Forum wenden. Der ist hier der Spezialist für OMC, er schickt dir den Schlauch auch zu.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Schlauch ist nur bei der Zweikreiskühlung verbaut .Entweder bei Hersteller der Zweikreiskühlung nachfragen oder mal den alten Schlauch mit zum Autoverwerter mitnehmen und dort mal schauen ob was passendes dort zu finden ist .
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Danke für die Infos. Schade dass den passenden Schlauch keiner hat. Andi es ist richtig. Das ist der Schlauch zur Zweikreiskühlung. Was ich nicht wusste, dass es den Motor in verschiedenen Ausführungen gab. Hast Du Unterlagen für den OMC140 evtl. als Pdf?
Einen Schlauch werde ich schon finden. |
|
|