#1
|
|||
|
|||
Bootstyp ?
Hallo liebe Segelfreunde,
Beim diesjährigen zuwasserlassen meines Segelbootes bin ich in ein Gespräch verwickelt worden, was mir den Anlass gegeben hat euch zu diesem Thema zu befragen. Bisher war ich der Annahme das mein Boot eine "Leisure" ist. In dem Gespräch mit jenem Segler viel aber ein weiterer Nahme, und zwar "Alacrity". Es sei auch eine englische Bootsmarke!. Da an meinem Boot schon einiges nicht mehr original ist, ist das gar nicht so einfach. Unter anderen waren original zwei ovale Scheiben pro seite verbaut. Vielleicht könnt Ihr mir ja mit ein paar Infos weiter helfen. Ich habe nämlich im Netz nichts zu dem Bootstyp "Alacrity" gefunden. Ach ja, falls das noch hilft: Es ist 5,75m lang ohne Bugkorb und ca. 2,35 breit, und hat eine Wassertiefe von ca. 0,75m. Danke, Stefan |
#2
|
||||
|
||||
Also Leisures sehen anders aus, insbesondere die 17er und 20er. Schau hier mal auf der Homepage der Leisure-Eigner
http://www.leisureowners.org.uk/site...ociation.shtml |
#3
|
||||
|
||||
Schau mal folgende Seite zur Alacrity 19
http://www.geocities.com/jenku/alacrity.html bzw http://www.geocities.com/jenku/wardropper.html Du schreibst, Dein Boot habe früher ovale Scheiben gehabt, dann könnte es doch hinkommen |
#4
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
super Thomas, danke Dir, genau so sahen die Scheiben aus. Hast Du vielleicht noch eine Yardstikzahl von der Alacrity 19 mit Doppelkiel? Die zwei Seiten sind auch sehenswert! Du hast mir sehr geholfen! Danke, Stefan. |
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Alacrity ist übrigens ein hübscher kleiner Kreuzer. Könnte mir auch gefallen |
#6
|
|||
|
|||
nee nicht wirklich!
aber wir machen zum Saisonstart und zum Saisonende an unserem See immer ein Ansegeln und ein Absegeln. Und da unterstützt uns der ansessige Yachtclub. Und die werten halt nach Yardstikzahl aus. Bis jetzt war ich ja der Annahme, das ich eine Leisure besitze. Und bin demzufolge auch immer mit einer falschen Yardstikzahl unterwegs gewesen. Deshalb würde ich jetzt schon gerne alles genau wissen wollen! Stefan |
|
|