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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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No Feedback Lenkung defekt ?
Moin,
beim Kollegen ist folgendes passiert, er hat eine no Feedback Teleflexlenkung verbaut, alles hat prima geklappt, leider ist der no Feedback effekt seit einem Motorwechsel weg...... Idee ? Gruss Christian |
#2
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Der Effekt wird durch kleine Teile im Steuerkopf verursacht.
Mit dem Motorwechsel kann es nichts zu tun haben. Beschreib mal die Motoren, die gewechselt wurden genau. Dann kann man evtl. die Ursache bestimmen.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#3
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Zitat:
aber wenn es nichts mit den Motoren zu tun hat.... Greetz Christian
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#4
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der 100 PS Motor ist jeden Falls deutlich schwerer,
wenn die Lenkung schon älter und verschließen ist, kann sich das schon auswirken, wobei ich mal davon aus gehe, daß die Lenkung für 100 PS zugelassen ist
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#5
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... ich meine, sie ist sogar bis 150 PS zu nutzen.
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Gruß Hans-H. Geändert von Triton05 (08.09.2014 um 22:36 Uhr) |
#6
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Die Lenkung ist kein Jahr alt, verschlissen ist da noch nix.....
Der no Feedback effekt ist schlagartig von 100 auf 0 gegangen. Greeetz Christian |
#7
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Zitat:
Es kann also nichts vergessen oder falsch montiert worden sein. Hatte der 60er auch Powertrimm?
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#8
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Ja, beide Motoren mit Powertrim.....
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#9
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Eine mögliche und sehr warscheinliche Erklärung wären die jetzt größeren Unterschiede der Schubverhältnisse an den beiden Propellerseiten.
Durch die jetzt deutlich größere Propfläche des 100er wird der Antrieb beim Trimmen stärker zur Seite gezogen, als das beim kleinen Prop des 60er der Fall war. Diese Kräfte sind jetzt warscheinlich größer als die "Bremswirkung" der kleinen Teile im Steuerkopf.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#10
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Zitat:
Wie funzt diese No Feedback Prinzip denn überhaupt ? Gruss Christian |
#11
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Zitat:
entfernt wurden (die sind für den Effekt verantwortlich) oder ein anderer Kopf verbaut wurde.
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#12
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Zitat:
Sperrollen, Steuerkopf ? Wo sitzen die ? Wir haben alles selbst gemacht, nur Motor runter und Lenkung raus, dann neuen Motor ran und Lenkung rein. Kann man da was falsch gemacht haben ? Gruß Christian
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#13
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Zitat:
Da konntet Ihr nichts falsch machen, kann ich mir nicht erklären. Stört es Dich denn sehr?
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#14
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die Sperrrollen sitzt im Lenkgetriebe
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#15
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Zitat:
Am Lenkgetriebe waren wir garnicht dran, trotzdem werde ich am Wochenende mal nachschauen, aber die müssen doch sicherlich richtig ausgebaut werden ? Die gehen doch nicht raus wenn man mal rankommt .... ? Es stört immens, man muss das Lenkrad schon ordentlich festhalten..... Gruss Christian |
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