|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kühlwasserschlauch im Antrieb knickt ab??
Bin für guten Tip sehr danbar!
Motor Merc. 5,7L Bj.91 mit AlphaOne II Mein Problem: Habe Antrieb und Gimbal-Housing abgenommen, Gimbal-Lager gewechselt, neu ausgerichtet alles gut machbar und in Ordnung. Bälge montiert, neuen Kühlwasserschlauch montiert, alles wieder zusammen und man erkennt, daß der Kühlwasserschlauch bei runtergefahrenem Antrieb abknickt, bzw. so aussieht als wenn er abgeknickt ist. Der Service-Satz ist von GLM, Qualität macht einen guten Eindruck, aber der abgeknickte Schlauch macht mir Angst. Ist der Schlauch von Mercruiser-Original vorgeformt in seiner Richtung oder ist der einfach nur stabiler als der im GLM-Satz?? Gibt es den Original-Schlauch von Merc. einzeln?? Was tun? Hat die Impeller-Pumpe genug Power um einen leicht flachgedückten Schlauch aufzurichten?? Hat jemand Erfahrung mit diesem Schlauch?? |
|
||||
|
||||
Re: Kühlwasserschlauch im Antrieb knickt ab??
Zitat:
zunächst mal das wichtigste: herzlich willkommen im forum. im laufe des tages werden bestimmt die ersten antworten zu deiner frage eintreffen. le loup
|
||||
|
||||
Re: Kühlwasserschlauch im Antrieb knickt ab??
Zitat:
2. der Originalschlauch ist nicht vorgeformt. 3. den gibt es Einzeln! MFG René
|
René, Du sprichst mir aus der Seele.
Ich hab mir auch mal nen Balgsatz von GLM andrehen lassen. Und wie das geendet hat, wissen ja alle Also nochmal zu mitschreiben: NUR ORIGINALTEILE VERWENDEN! (Meine bescheidene Meinung....)
|
Die Originalen Schläuche sehen aus wie eine Banane.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
Ob die Bananenform gewollt ist oder nicht.
Nutzen sollte man die Krümmung schon. Oder baust Du die Schläuche gegen die Krümmung ein?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
GLM Bälge für eine Saison??
OK!
Hab' verstanden! Originalteile ist wohl trumpf.... leuchtet ein! Kann man die GLM-Bälge für eine Saison vertreten??? Die Firma hätte man ja wohl schon angezündet, wenn alle Bälge nicht halten??? Den Schlauch tausche ich dann mal gegen einen originalen! Hat jemand die Art.Nr. für mich parat?? |
|
|||
|
|||
Hallo ,
ich hatte vor einigen Jahren erhebliche Probleme mit zeitweiser (!!!) Überhitzung meines 5.7 er Mercruisers an einem Alpha 1 . Nach langem hin und her , endlosen Überprüfungen von Impeller , Thermostat , Wasserpumpe etc. p.p stellte sich heraus , dass der vom Vorbesitzer gewechselte Wasserschlauch ( Antrieb / Motor ) nach hochfahren des Antriebs zeitweise abknickte und zuwenig Wasser durchliess . Der Schlauch war einfach zu lang . . . . Originalschlauch eingebaut und alles war gut !!! Hat mich Jahre meines Lebens gekostet , abgesehen von den Krankosten ! Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René