|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
vielleicht meinte er, dass es hier zum 555. (oder war es das 777.) Mal aufgewärmt wird,
und da hat er leider recht. Auch ich muss mein "Urlaubsgeld" erst mal verdienen, kann aber in Hinsicht auf die Gesamtkosten nicht verstehen, dass über so an so einem Betrag so umfangreiche Diskussionen entstehen. Da mache ich mir einmal mein Abendessen auf dem Boot selbst und schon ist das wieder ausgeglichen.... Vor allem, es kommt wirklich darauf an, wo man hinmöchte, alles was Rab oder südlicher betrifft ist über Triest ein Humbug.... Es soll auch Leute geben, die heute noch über Felbertauern fahren, nicht wegen der schönen Landschaft und Aussicht, sondern um die 7,50 Maut für die TauernAB zu sparen.... wenn es mal auf so einen Betrag ankommt.. .dann werde ich sicher dort Urlaub machen, wo ich es mir leisten kann und nicht auf jeden Euro schaun muss ( da macht Urlaub keinen Spaß)
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens bin ich im Herbst über Felbertauern geeiert, ich habe zwar 100 Euro gespart (nicht 7,50...., weil: 5Tonner = Go-Box 120,-- abzgl. Felbertauerngebühr gleich 100,-- ), kann die Rödelei aber absolut niemandem empfehlen, das war Krampf..
|
||||
|
||||
Zitat:
aber das ständige wieder durchkauen und mäckern ändert nix es sei denn man bleibt weg aber wie du selbst schon gesagt hast, wo gibt es sonst ein schöneres erreichbares urlaubsziel |
|
||||
|
||||
Zitat:
istrien ist uns zu fad, im süden ist es reitzvoller außerdem sprech ich kein italienisch!?! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du sagst es
|
||||
|
||||
Naja, das ist aber leicht missverständlich formuliert, Mato.
Die Vignette und der damit verbundene Rabatt, der sich bis zu 50% kumuliert, sind immer auf das Boot bezogen. Das heisst ==> neues Boot = Rabatt ist futsch.
|
||||
|
||||
Hui, jetzt gehts aber ab .....
Jeder hat ja auf seine Art Recht hier: Ich würde es auch nicht sinnvoll finden, mein Boot irgendwo durchs Gebirge zu schleppen, um 7,50 € zu sparen. Aber ich finde es durchaus legitim, wenn sich jemand sagt, ich finde es besser, ein - zwei Stuendchen mehr zu fahren, wenn ich dadurch 60,-- € sparen kann. Zumal wenn die Umwegstrecke noch andere Vorteile bietet. Gruss Harald
|
|
||||
|
||||
Zitat:
der war Gut, das waren noch Zeiten, 3 Wochen Urlaub mit allem Pipapo futtern wie Weltmeister und und und 800 DM ...
|
|||
|
|||
Oder 4kg Hummer für 1000,-DM in der Marina Hramina 1983 mit allem drum und dran.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube Harald, du hast mehr Informationen bekommen, als du haben wolltest Die beste Erfahrung ist die eigene. Viel Spass wünsche ich dir und deiner Familie in Kroatien. HERZLICH WILLKOMMEN
|
|||
|
|||
Zitat:
Anfang der 80er war ich schon mal mit dem Motorrad auf Rab, ich erinnere mich dunkel, dass es super war . Gruss Harald |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und da darfst es ja sagen, ein jeder darf es sagen !! ...aber nicht zum X.ten mal . Der einzige mehrstündige Umweg, den ich mal gefahren bin, war die Pyrnautobahn, als der Tauerntunnel gebrannt hat.... (weil mein Freund noch arbeiten musste, sonst wären wir "dabei" gewesen.) und zwei Stunden werden nicht reichen, wenn man Rab oder südlicher fährt, und dann ist der Vorteil durch den Sprit wieder weg, tausche Stunden gegen Liter
|
|||
|
|||
Hab meinen alten Trööt zufällig ausgebuddelt und blicke mal etwas zurück:
Wir waren dieses Jahr im Mai nun zum dritten Mal auf Rab in Barbat, und es wird sicher noch weitere Male geben. Man kann anderswo bestimmt billiger Urlaub machen, aber kaum besser. Es gab keinerlei Probleme, weder mit der Anreise noch vor Ort oder sonstwo. Die Leute sind sehr nett, das Essen ist super, na ja, das weiß ja jeder. Auch unser Hund fühlt sich auf Rab pudelwohl. Der Mai hat sich wettermäßig als suboptimal herausgestellt (Wasser 17 Grad, ab und zu Wind und Wolken), besser sind für uns z.B. die ersten beiden Juniwochen. Unser Lieblingsplatz: Das Restaurant Gocinka in der "Schinkenbucht", aber auch der Hafen von Jablanac zum Kaffeetrinken oder Essen. Ein Tip: Ein Boot bis 6m kranen kostet bei Piculjan in Barbat nur 35,-€ (Stand 2012). Wir freuen uns jetzt schon auf 2015 mit unserer "neuen" Quicksilver Commander 555 WA! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kroatien ist ja sooooooo..... groß und schön
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber auf Rab in unserem Stammquartier paßt einfach alles so gut: FeWo super und bezahlbar, Wirtsleute seeehr nett, 50m vom Wasser entfernt, Hund und Anleger im Preis enthalten, Kran gleich nebenan, kleiner Supermarkt 200m weg, P für Auto und Trailer auch mit dabei usw. Und wir müssen "nur" 760 km fahren, 12 Std. Wir haben mal im Netz nach FeWos auf Krk geschaut, nix mit Anleger und direkt am Meer usw., aber dafür tlw. ordentlich teuer. Wenn jemand einen guten Tip hat, nur her damit ..... Gruß Harald |
|
||||
|
||||
Mal ne Frage für Dumme: Man braucht in Kroatien eine Vinette fürs Boot!!!
Da ich mein Boot in Italien habe weiß ich so was nicht, sorry....
|
||||
|
||||
Die Vignette gibt es nicht mehr, aber das Boot muß beim zuständigen Hafenkapitän angemeldet werden.
|
||||
|
||||
Alles was Du wissen musst, kannst Du in meinen Skipper Infos auf meiner HP lesen.
|
||||
|
||||
@Fred: nach dem Motto alles was ich nicht auf meiner HP geschrieben habe brauchst du nicht zu wissen...
Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen.
|
||||
|
||||
hättest du den letzten Satz weggelassen, wäre alles richtig gewesen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sicher auch die Bitte um Anregungen gelesen haben. Ansonsten kann ich Deinen Seitenhieb nicht verstehen ! Oder hast Du sonst ein Problem ??
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- Geändert von Fred (10.09.2014 um 15:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hey Fred das war doch nett gemeint. Ich fand deine Aussage super nach dem Motto es gibt nichts was du wissen musst außer ich habe es auf meiner HP.
Die Vorlage musste ich einfach nutzen. Das war echt nett und lustig gemeint!!! Nicht angreifend!!!