|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Messingklampen reinigen
Moin,
eventuell kennt ihr diese Variante auch schon. Ich wollte euch aber einfach mal an meinem Ergebnis teilhaben lassen. An meinem Boot befinden sich Messingklampen, die nicht mehr so schön aussahen. Nun gibt es bei etwas Recherche unzählige Wundermittel und Rezepte, mit denen es man wieder zum Glänzen bringen kann. Eigentlich gibt es zu jeder Variante positive und negative Rückmeldungen, so dass ich mich dann einfach für die günstigste entschieden habe. Ich habe Essig und Salz vermischt und es mit etwas Mehl angedickt. Damit habe ich die Klampe eingestrichen und über Nacht gewartet. Das sah dann so aus: Am nächsten Morgen habe ich die angetrocknete Paste mit Wasser abgewaschen. Ich habe die zweite unbehandelte Klampe danebengestellt, so dass ihr einen direkten Vergleich habt. Hier das Ergebnis: Ich meine, das kann sich sehen lassen. Viele Grüße Michael |
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
DAS ist ja mal ein Ergebnis! Alle Achtung... Das kannte ich so nicht. Danke für den Tip! Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
Danke für den Tip!
|
|
|