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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 17.04.2012, 18:57
Lucky Luck Lucky Luck ist offline
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Standard omc cobra was für ein Motortyp ?

Guten Tag zusammen ich bin neu hier im Forum.
Nachdem ich einige Zeit mit einem 6PS Boot rumgekurvt bin, habe ich mir nun ein grösseres Boot zugelegt.
Habe nun folgende Frage?
Habe vom Verkäufer folgende Motornummer erhalten:
omc cobra 302 cpramh t 1238509

Kann mir jemand sagen um was für ein Motor es sich dabei genau handelt.
Vielen Dank für eine Antwort.

Gruss Lucky Luck
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  #2  
Alt 17.04.2012, 19:27
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Exhauster Exhauster ist offline
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Laut der Nummer handelt es sich um einen 3.0 GM Motor aus den 80er Jahren.

Gruß Karsten
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  #3  
Alt 17.04.2012, 19:47
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Das ist ein 3,0 Ltr GM Baujahr 1992,hat Servolenkung und schon das große Unterwasserteil mit 15 Zähnen an der Propwelle
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  #4  
Alt 17.04.2012, 19:51
Lucky Luck Lucky Luck ist offline
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Handelt sich dabei um einen 4 oder 6 Zylindermotor
und weiss man was für Vergaser der Motor montiert hat ?
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  #5  
Alt 17.04.2012, 20:03
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Warum fragst Du das den Verkäufer eigentlich nicht?

Wäre doch der einfachste Weg!

Gruß Karsten
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  #6  
Alt 17.04.2012, 20:23
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Ja da hast du eigentlich Recht. Werde sowie so Morgen einen Termin mit ihm ausmachen.
War halt nur die Vorfreude die mich übermannt hat.

Gruss Lucky Luck
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  #7  
Alt 17.04.2012, 21:56
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo Lucky Luck,
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  #8  
Alt 12.08.2014, 07:01
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Hallo zusammen,
der letzte Beitrag ist zwar schon eine Weile her- aber meine Frage passt irgend wie hierher...
Wie kann ich den Motortyp meine OMC Cobra SternDrives raus bekommen???
Was ich weiß: OMC Cobra 3,0, Bj. ab 1990, der Vergasertyp laut BRP ein 2V... ich kann nicht mal sagen ob nun 3,0 oder 3,0 HO
Das ist nicht viel
Auf die kleinen aber feinen Unterschiede der Motortypen bin ich gestoßen- auf der Suche nach Kraftstofffliter, Zündkerzen, Zündkabel, Kraftstoffleitung v. Pumpe zum Vergaser (Suffix PWS, PWR ???)...

Danke im Voraus!

Gruß
Marcus
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  #9  
Alt 12.08.2014, 08:46
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Hallo,
Einfach Motornummer suchen und Cyrus fragen
Zündkerzen Benzin und Ölfilter Zündkabel sind Standart.

Eigentlich ist die Kraftstoffleitung aus Metall.
Man kann aber auch normale Spritleitung nehmen.
Hängt von derm Abgang der Bezinpumpe und Vergaser ab.

Mache am besten mal Fotos von dem , was Du suchst.
Grüße
Frank
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  #10  
Alt 12.08.2014, 10:19
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Motornummer raussuchen und den Händler deines Vertrauen fragen ,das ist der richtige Weg .

Unterschiede die du selbst sehen kannst liegen in den Zündkerzen
3,0 hat Champion RV 12 YC
3,0 LX hat Champion RS 12 YS

LX hat 16 mm Kerzengewinde ,der L hat 10 mm Kerzengewinde

und am Vergaser

3,0 Holley 80321 350 CFM
3,0 LX Holley 80316 500 CFM
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mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.

Geändert von Andywmotorrad (12.08.2014 um 11:36 Uhr)
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  #11  
Alt 13.08.2014, 06:04
TillPa TillPa ist offline
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Moin, Moin...
es ist so- und bleibt so: wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Auf dem Motor klebt ein Schild mit Seriennr. und Modellnr. -somit sollte die Ersatzteilbeschaffung kein Problem sein!
Und bei meiner gestrigen Suche habe ich noch folgendes im www entdeckt -> siehe Anhang... (weitere Motorenmodelle auf pneuboat .com)
Danke an Frank und Andy!

Eine sich anschließende Frage passt vielleicht nicht ganz hierher- aber wenn ich ein mal dabei bin...
Ich habe bei mir das elektronische Delco- Zündsystem verbaut.
Muss die Spule im Bügel (siehe Bilder) fest drin sitzen??? Bei mir wackelt der Kern in diesem Bügel- gut oder nicht gut???

Danke schon mal... und nen starken Tag!
Marcus
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf ModelGuide.pdf (44,2 KB, 178x aufgerufen)
Dateityp: pdf delco.pdf (70,2 KB, 153x aufgerufen)
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  #12  
Alt 12.09.2014, 12:03
TillPa TillPa ist offline
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Zitat:
Zitat von TillPa Beitrag anzeigen
Ich habe bei mir das elektronische Delco- Zündsystem verbaut.
Muss die Spule im Bügel (siehe Bilder) fest drin sitzen??? Bei mir wackelt der Kern in diesem Bügel- gut oder nicht gut???
Um die Sache noch rund zu machen: wenn der Kern im Bügel wackelt- kein Problem! (...sagt unser OMC-Forum-Papst) Danke!
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