|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ford Lehman 120 PS Turbo
Guten Abend ,
Ich plane mich nach langer Überlegung nun doch von meinen Ford Lehman Dieselmotoren zu trennen und meine Neptunus 131 mit neuen Volvo Motoren auszurüsten .Der Kampf um den Erhalt der Bodenseezulassung mit meinen alten Ford Motoren kostet mich zu viel Nerven . Zudem scheint sich auf der Backbord Maschine ein Riss im Krümmer eingeschlichen zu haben (Kühlwasserverlust im inneren Kreislauf) . Nach dem die neuen Einspritzdüsen und die Grundüberholung der Turbolader nicht den erwünschten Erfolg brachten deutlich weniger Rauch zu produzieren ,habe ich keine neue Idee mehr wie die Motoren ans sehr empfindliche Revier angepasst werden könnten. Einen fabrikneuen Turbolader habe ich ebenfalls noch auf Lager . Ich denke anderorts würden die Motoren noch gute Dienste leisten oder Teile liefern . Bei Interesse an den Motoren einfach melden . Der Umbau ist für diesen Winter geplant . Grüße Andy |
|
||||
|
||||
Nachtrag :
Ford Lehman Typ 2704 ET Motornummer S 064072 & S 064073 BJ 1977 111,8 KW. 152 PS Motorstunden : 1600 Std. Beide Motoren mit Getriebe 2:1 Die Gashebel mit Bowdenzügen sind ebenfalls vorhanden Dieselvorfilter vorhanden Auf Wunsch können die Analogen VDO Instrumente dazu erworben weden . Preisvorstellung : Beide Motoren zusammen 4500 € Standort : Kressbronn Bodensee Geändert von Neptunus 131 (13.09.2014 um 01:03 Uhr) Grund: Erweiterung |
|
|