|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das ist ein Schimmelentferner. Wird in einer Sprühflasche geliefert, kann aber auch mit dem Schwamm oder Lappen aufgetragen werden. Es arbeitet quasi selbstätig. Je nach Befall kannst du zuschauen, wie der Schimmel verschwindet. Es riecht ein bisschen nach Chlor, aber der Geruch verfliegt sehr schnell wieder. Bei meinen Anwendungen hat es verschiedene Materialen nicht angegriffen oder entfärbt.
Zitat:
Du kannst auch hier im BF auf sein Profil gehen und über "Kontaktinformationen" eine Mail schicken. Telefonische Anfragen sind aber erwünscht. Liebe Grüße Jan
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. Geändert von Raccoonhotel (03.02.2013 um 10:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das interpretiere ich jedenfalls aus dem Hinweis in seinem Profil hier welcher lautet: Anfragen bitte telefonisch stellen: 040/66 97 64 66 Derzeit kann es trotzdem zu leichten Verzögerungen kommen. Cyrus ist als Kapitän des Schubboot derzeit schwer beschäftigt. Wenn Du es heute jedoch schaffst, hier für die Römergarde e. V. eine oder mehrere gültige Stimmen abzugeben, kannst Du Dir einer bevorzugten Behandlung sicher sein. Wenn die Römergarde e. V. den 1. Platz erreicht, wird Cyrus für alle hier eine Runde Schimmelentferner als Freibier spendieren. Habe ich jedenfalls aus gut unterrichteten Kreisen gehört. W. |
|
|||
|
|||
Guten mOrgen.
Also also. Was denn nun 1.) Geht nun verdünnter Essigreiniger für z.B. eine schwarze Persenning oder kann da auf daher was kaputt gehen ? 2.) Und weiter imprägniert der Essig Reiniger gleichzeitig ? Danke nochmals für Klarstellung Grüße Jochen
|
|||
|
|||
Zum reinigen kannst du "Oxi-clean" oder "Danclorix" nehmen. bin vor Jahren mit Oxi-clean angefangen, dauerte mir aber letztes Jahr zu lange. Der Sonnenschein fehlte. Habe dann Danclorix gekauft, 1 zu 1 mit Wasser verdünnt und auf die Persenning gesprüht. Dauerte keine 10 Minuten und der Schimmel war weg, die Persenning sauber. Danach mit viel Wasser abspritzen und gut ist. Zum Imprägnieren habe ich bisher immer ganz normalen Essig genommen und das Dach hat nie genässt. Letztes Jahr dachte ich ich tu meiner Persenning mal was gutes und habe dieses hochgelobte Zeugs vom Schimmelschutzservice gekauft. Persenning ist ebenfalls trocken, der Schimmel aber auch wieder zurück. Die Anwendung ist auf jeden Fall einfacher und die Persenning ist immernoch heile.
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach gilt es die Ursache zu bekämpfen. Ich würde mir überlegen ob man nicht irgendwo einen PC Lüfter gespeist von einem Solarpanel anschließen kann. Oder halt die Luftentfeuchter.
|
|
|||
|
|||
Die Ursache bekämpfen mit nem Lüfter
Das Wetter ändern wäre eine Ursachenbekämpfung .......