boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 47
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 16.06.2014, 20:20
Bremen Bremen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.04.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 237
132 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rügen Beitrag anzeigen
Es ist schwierig, da hast du recht.
Ich hab fürs erste Boot damals ein Viertel Jahr Tag und Nacht an nix anderes gedacht und mich im nix anderes gekümmert.
So langsam ist meine bessere Hälfte schon dezent angenervt, wenn ich ihr aufgeregt das zwölfte Boot des Tages auf dem iPad-Display zeigen möchte...
Ich hoffe, das Gezerre hat bald ein Ende. Entweder müssen wir bald ein Boot finden, das zu o.g. Budget passt, oder einen Koffer voller Geld...

Zitat:
Mein Beileid hast du.
Ich wünsch Dir viel Glück!!!
Danke!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 16.06.2014, 20:24
Benutzerbild von Rügen
Rügen Rügen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Wiek/Insel Rügen
Beiträge: 1.370
Boot: Quicksilver 470 cabin
2.221 Danke in 859 Beiträgen
Standard

Oha.
Meine bessere Hälfte war da ziemlich entspannt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
__________________
Carsten
Werbefrei. 😜😜😜
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 19.06.2014, 10:42
Bremen Bremen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.04.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 237
132 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Gestern mal wieder eine absolute Bastelbude angeschaut - zum Glück waren es "nur" 45km Umweg...

"2012 innen und außen restauriert"... 2012 v.C. vermutlich! Verschlissene Sitze, aufgerissene Innenverkleidungen, gerissene GFK-Schale, Schaltzug eingeklemmt und verbogen, klemmende Teleflexlenkung...
Haben so viele Bootsfahrer Tomaten auf den Augen, dass eigentlich offensichtliches übersehen wird?
Sind die Ansprüche so gering? Oder werden die Interessenten erstmal angelockt, um dann zu hoffen, dass sich jemand sagt "Ach komm, jetzt biste schonmal hier, da nimmste das Wrack doch mit, damit der Weg nicht umsonst war!"?

Ich bin inzwischen jedes Mal leicht angesäuert, wenn man eine Anzeige für ein Boot "im guten Allgemeinzustand" findet, das Boot an sich dann aber eigentlich genau das Gegenteil ist, und ich dafür Zeit verschwendet habe, nur weil jemand nicht richtig beschreiben WOLLTE, um was für eine Bastelbude es sich im Endeffekt handelt.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 19.06.2014, 11:13
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.614
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.937 Danke in 2.918 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bremen Beitrag anzeigen
Gestern mal wieder eine absolute Bastelbude angeschaut - zum Glück waren es "nur" 45km Umweg...

"2012 innen und außen restauriert"... 2012 v.C. vermutlich! Verschlissene Sitze, aufgerissene Innenverkleidungen, gerissene GFK-Schale, Schaltzug eingeklemmt und verbogen, klemmende Teleflexlenkung...
Haben so viele Bootsfahrer Tomaten auf den Augen, dass eigentlich offensichtliches übersehen wird?
Sind die Ansprüche so gering? Oder werden die Interessenten erstmal angelockt, um dann zu hoffen, dass sich jemand sagt "Ach komm, jetzt biste schonmal hier, da nimmste das Wrack doch mit, damit der Weg nicht umsonst war!"?

Ich bin inzwischen jedes Mal leicht angesäuert, wenn man eine Anzeige für ein Boot "im guten Allgemeinzustand" findet, das Boot an sich dann aber eigentlich genau das Gegenteil ist, und ich dafür Zeit verschwendet habe, nur weil jemand nicht richtig beschreiben WOLLTE, um was für eine Bastelbude es sich im Endeffekt handelt.
Hallo,

ich gebe dir recht, dass der Ausdruck "guter gebrauchter Zustand" scheinbar äußerst unterschiedlich interpretiert wird...

Nur muss ich dir auch ganz klar sagen, dass du in meinen Augen völlig falsch davor bist!
Für dein Budget wirst du nichts tolles finden (und wenn dann doch mal was angeboten wird musst du sehr schnell sein)!!!

Wenn du dann auch noch den Anspruch hast, alle deine Wünsche für 3500,-€ auch noch im Umkreis von 50km um Bremen zu finden, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du deiner Frau langsam auf die Nerven gehst!

Ich wohne nördlich von Elmshorn in Schleswig-Holstein, wir haben unser erstes Boot aus Lübeck (Glück gehabt), unser zweites Boot aber aus Sonthofen (südlichste Stadt Deutschlands, mit dem Flieger nach München, dann Leihwagen bis Sonthofen und mit dem Gespann dann knapp 1000km zurück nach Hause), das Nächste war an der Mosel und unser jetziges aus der Nähe von Berlin. Wenn man ein Boot nach seinem Geschmack haben will (zugegeben unser Budget lag immer sehr deutlich über deinen 3500,-€ - und selbst bei unserem Budget musste man viel suchen !!!), muss man flexibel sein.
Am besten du überdenkst mal deine Herangehensweise - mit den von dir genannten Eckpunkten wirst du vermutlich nichts finden (oder nur mit sehr sehr viel Glück)!

Es ist von mir nicht böse gemeint, aber meine ehrliche Meinung!
Trotzdem wünsche ich dir viel Glück bei der Suche....


P.S. ach eins noch, wenn du denn schon ein gepflegtes Boot gefunden hast, dass dir auch noch gefällt, kann ich nicht verstehen, dass du dich wunderst, dass der Verkäufer nicht unter 4000,-€ verkaufen will! Bei gepflegten Booten ist das Bajahr relativ "Wurst" - besonders für 4000,-€...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 19.06.2014, 12:34
Benutzerbild von miki
miki miki ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2002
Ort: Norddeutschland/ ansonsten mit Boot auf der Ostsee
Beiträge: 1.763
Boot: Comfortina 42
3.038 Danke in 824 Beiträgen
Standard

und lass Dir vor Besichtigung aktuelle Fotos schicken! Das kann unnötige Fahrten verhindern. Gerne am Telefon auch mal sagen, dass man pingelig ist!
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 19.06.2014, 13:15
Bremen Bremen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.04.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 237
132 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von miki Beitrag anzeigen
und lass Dir vor Besichtigung aktuelle Fotos schicken! Das kann unnötige Fahrten verhindern. Gerne am Telefon auch mal sagen, dass man pingelig ist!
Das werde ich tun, man lernt ja dazu. Wenn keine Fotos vorhanden sind, oder nur Thumbnails, spare ich mir meist sogar den Weg komplett inzwischen, und wenns nur 10km sind.
Dass ich pingelig bin, gebe ich auch offen zu. Aber spätestens dann müssten doch Schmarren wie gerissene GFK-Schale mal erwähnt werden, oder andere offensichtliche Mängel wie beispielsweise aufgerissene Sitze.

So ganz falsch werde ich mit meiner Suchtaktik übrigens nicht liegen; mein Auto habe ich vor zwei Jahren auch so gesucht. Okay, das Budget war definitiv höher als 3,5k€, aber im Endeffekt habe ich ein Fahrzeug gefunden, das "nur" 100km von Zuhause bei einem Händler entfernt stand, gut ausgestattet war bzw. ist, preislich etwa 3.000€ unter den Fahrzeugen hier in der Gegend lag. Man kann also auch Glück haben.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 19.06.2014, 13:55
MarcB MarcB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2013
Beiträge: 111
127 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Hi Bremer,
du schreibst oben: "Kurz umrissen noch einmal zusammengefasst, was wir suchen: Motorboot bis ca. 5m Länge (notfalls auch mal als Anfänger allein zu handhaben beim Trailern), Außenborder mit ???"
Was fehlt da?
Wieviel PS willst du haben?
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 19.06.2014, 14:28
Bremen Bremen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.04.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 237
132 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarcB Beitrag anzeigen
Was fehlt da?
Wieviel PS willst du haben?


Guter Hinweis!

Also... Es sollte heißen:

Kurz umrissen noch einmal zusammengefasst, was wir suchen: Motorboot bis ca. 5m Länge (notfalls auch mal als Anfänger allein zu handhaben beim Trailern), Außenborder mit 20PS oder mehr (wir wollen kein Rennboot, aber auch nicht zum Wasserhindernis werden) und Teleflexlenkung.
Das Boot soll Sitzplätze für 4 Personen bieten, wobei wir hauptsächlich zu zweit unterwegs sein werden. Schlafplätze brauchen wir nicht, wir werden höchstens Tagestouren unternehmen, hauptsächlich aber eher mal so ein paar Stunden nach Feierabend/am Wochenende/allgemein in der Freizeit fahren.
Wichtig: Es soll von Anfang an laufen und kein fahrender Ersatzteilspender sein, in den man erst noch 20 Stunden Arbeit investieren muss, bevor man sich aufs Wasser trauen kann."
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 19.06.2014, 15:23
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.614
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.937 Danke in 2.918 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bremen Beitrag anzeigen
Das werde ich tun, man lernt ja dazu. Wenn keine Fotos vorhanden sind, oder nur Thumbnails, spare ich mir meist sogar den Weg komplett inzwischen, und wenns nur 10km sind.
Dass ich pingelig bin, gebe ich auch offen zu. Aber spätestens dann müssten doch Schmarren wie gerissene GFK-Schale mal erwähnt werden, oder andere offensichtliche Mängel wie beispielsweise aufgerissene Sitze.

So ganz falsch werde ich mit meiner Suchtaktik übrigens nicht liegen; mein Auto habe ich vor zwei Jahren auch so gesucht. Okay, das Budget war definitiv höher als 3,5k€, aber im Endeffekt habe ich ein Fahrzeug gefunden, das "nur" 100km von Zuhause bei einem Händler entfernt stand, gut ausgestattet war bzw. ist, preislich etwa 3.000€ unter den Fahrzeugen hier in der Gegend lag. Man kann also auch Glück haben.
Nur kurz zwei Anmerkungen:
1. Du kannst den Kauf eines PKW nicht mit einem Bootskauf vergleichen!

2. Dann wirst du auch sehr viel Glück brauchen! Zumal es deutlich schwieriger sein sollte, für dein angepeiltes Budget ein vernünftiges Boot zu bekommen - mit dem Budget ist es definitiv leichter einen brauchbaren PKW zu finden....und wie du sagtes, war dein Budget beim Autokauf auch noch größer.

Letztlich ist es mir egal, du willst ein Boot haben.....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 19.06.2014, 21:15
malibupassmann malibupassmann ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Oldenburg
Beiträge: 37
Boot: Bayliner 2651 Bj. 1990
Rufzeichen oder MMSI: DB4888 // 211640760
8 Danke in 8 Beiträgen
malibupassmann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@berni1311
Man sehrwohl ein Boot zu dem Budget finden. Dass das nicht leicht ist, stellt wohl niemand in Frage. Ob leicht oder schwierig hat auch nix mit der Budgethöhe zu tun.

Zudem darf auch nicht außer acht gelassen werden, dass unser Kollege Bremen am Anfang der Bootseignerkarriere steht. Da ist es mehr als sinnvoll, sich viele Boote anzuschauen. Das schärft letztlich auch das Suchprofil.

Und dass er erstmal im näheren Umkreis sucht, ist auch ganz gut, wenn man noch kein finales Profil hat. ...zumal gibt's auch reichlich Boote in der Klasse rund um Bremen.

Ich kann auch nur jedem Einsteiger empfehlen, sich möglichst viele Boote anzusehen. Im Zweifel weiß man dann zumindest, was man NICHT will

Achja: Glück gehört ohnehin dazu, wenn man ein gutes Stück zu einem guten Preis haben will. Das ist genauso wie beim Auto.
...irgendwann will man das Boot auch wieder verscherbeln. Da hilft ein guter Einkaufspreis ;)

Viele Grüße, René
__________________
Viele Grüße,
René
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 20.06.2014, 09:35
teuchmc teuchmc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 400
234 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Moin Bremen!Muß es ein AB sein?Für Dein Budget gibt es eine Möglichkeit.Die heißt LOTOS.In dem Rahmen kann man gute Boote finden.Aufgrund der Herkunft überwiegend im Osten v.DE.Es gibt da auch ab und zu ein paar sehr gut gemachte AB-Umbauten,welche sich zwar preislich höher befinden,aber fragen kost nix.Grundsätzlich robust,der WARTBURG-Motor ist bei min.Pflege u.Wartung ziemlich robust,div.Umbauten auf div.andere Motore(4-Takt/Z-Antrieb)sind auch auf dem Markt.Wie stehts eigentlich um Deine eigenen handwerklichen Fähigkeiten in Bezug auf Motorentechnik etc?Frage deshalb,weil Wartung und Pflege in einer Werkstatt ein durchaus nennenswerter Posten im Jahr sein können und sind.
UND GAAAANZ WICHTIG!KEINE PANIK beim Bootskauf.!!!
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 20.06.2014, 10:05
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.585 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Also eins halt ich für sicher. Wenn du dir wirklich ein Kajütboot für 3.000.- Euro kaufst, dann bist du spätestens in einem Jahr kein Anfänger mehr sondern erfahrener Restaurator und Bootmechaniker.... oder kein Bootsbesitzer mehr.

Und ich sach noch... mach dat nit!
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 20.06.2014, 23:38
Venom Venom ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Hassfurt
Beiträge: 4
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Also ich such zur zeit auch nach einem Boot. Und ich muss sagen da waren Angebote um die 3000 Euro dabei da waren die boote besser in Schuss wie eines das 7000 gekostet hätte. Ich denke nicht das billig immer gleich schlechter sein muss.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 21.06.2014, 07:57
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.585 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Bitte nicht falsch verstehen. Ich wünsche Euch beiden wirklich, dass ihr für die 3.000 ein Boot findet, das prima in Schuss ist. Aber ich würde kein Boot -idealerweise Kajütboot- bei dem Boot und Motor gut in Schuss sind für den Preis verkaufen. Selbst dann nicht wenn ich es nicht nutzen würde und es mir nur im Weg rumstehen würde.
Aber ihr müsst es ja auch nicht bei mir kaufen
Ich wünsch Euch viel Glück und meldet Euch mal wenn ihr stolzer Besitzer seid. Ich lass mich gerne eines Besseren belehren.
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 21.06.2014, 10:40
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.614
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.937 Danke in 2.918 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von malibupassmann Beitrag anzeigen
@berni1311
Man sehrwohl ein Boot zu dem Budget finden. Dass das nicht leicht ist, stellt wohl niemand in Frage. Ob leicht oder schwierig hat auch nix mit der Budgethöhe zu tun.

Zudem darf auch nicht außer acht gelassen werden, dass unser Kollege Bremen am Anfang der Bootseignerkarriere steht. Da ist es mehr als sinnvoll, sich viele Boote anzuschauen. Das schärft letztlich auch das Suchprofil.

Und dass er erstmal im näheren Umkreis sucht, ist auch ganz gut, wenn man noch kein finales Profil hat. ...zumal gibt's auch reichlich Boote in der Klasse rund um Bremen.

Ich kann auch nur jedem Einsteiger empfehlen, sich möglichst viele Boote anzusehen. Im Zweifel weiß man dann zumindest, was man NICHT will

Achja: Glück gehört ohnehin dazu, wenn man ein gutes Stück zu einem guten Preis haben will. Das ist genauso wie beim Auto.
...irgendwann will man das Boot auch wieder verscherbeln. Da hilft ein guter Einkaufspreis ;)

Viele Grüße, René
Hallo,
zunächst habe ich es nicht ausgeschlossen, dass er ein Boot bekommt, habe aber darauf hingewiesen, dass er sehr viel Glück braucht!
Dann habe ich nie bezweifelt, dass man sich viele Boote angucken muss - wenn du richtig gelesen hättest, hättest du in meinem Beitrag auch gelesen, dass auch wir bei einem Budget von über 25.000 Euro auch viel und lange suchen mussten!

Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, wenn man schon ein äußerst beschränktes Budget hat, dafür aber ein Boot haben möchte, wo alles in Ordnung ist und man nichts weiter zu tun braucht, als sich mit seiner Frau reinzusetzen und zu fahren (was ich mir schon bis zu diesem Punkt nicht vorstellen kann) und dann zusätzlich noch den Anspruch hat, das alles im Umkreis von 50 km um Bremen zu finden, halte ich es in der Tat für sehr ambitioniert!!! Und, dass man einen Autokauf nicht mit dem Kauf eines Bootes vergleichen kann, sollte wohl jedem klar sein!
Dann muss ich "Sampera" zustimmen! Wer ein Boot hat, bei dem alles Tip Top ist, mit Motor und mindestens 5m Länge, wird es wohl kaum für 3000 oder 3500 Euro verkaufen! Oder warum meinst du, dass der von "Bremen" zitierte Verkäufer nicht unter 4000,-€ gehen wollte...

Natürlich wünsche ich viel Glück, bin mir aber sicher, wenn "Bremen" in einigen Jahren an sein erstes Boot zurück denkt, dass er auch so einiges anders sieht.
Es ist nur Meine Meinung, letztlich muss und wird er selber entscheiden...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 21.06.2014, 11:20
Bremen Bremen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.04.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 237
132 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Äh. Der Verkäufer wäre unter 3.000€ gegangen, hat sich dann aber nach Wochen unseres Wartens auf eine Probefahrt doch entschieden nicht zu verkaufen. Nochmal lesen bitte.

Wieso ist der Kauf eines Bootes anders als der eines Autos? Beides sind Gebrauchsgüter, beides Mobilien, beides können Löcher ohne Boden sein, oder eben Glücksgriffe. Man sollte beides nicht überstürzt kaufen, sondern drauf achten, was, von wem bzw. an wen man verkauft.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 21.06.2014, 11:54
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.614
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.937 Danke in 2.918 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bremen Beitrag anzeigen
Äh. Der Verkäufer wäre unter 3.000€ gegangen, hat sich dann aber nach Wochen unseres Wartens auf eine Probefahrt doch entschieden nicht zu verkaufen. Nochmal lesen bitte.

Wieso ist der Kauf eines Bootes anders als der eines Autos? Beides sind Gebrauchsgüter, beides Mobilien, beides können Löcher ohne Boden sein, oder eben Glücksgriffe. Man sollte beides nicht überstürzt kaufen, sondern drauf achten, was, von wem bzw. an wen man verkauft.
Jemand der völlig neu ein Hobby beginnt, sollte auch mal gut gemeinte Ratschläge u. Hinweise annehmen! Im Gegensatz zum Auto spielt das Baujahr eines Bootes eine eher untergeordnete Rolle - besonders in deinem Preissegment! Auf weitere Unterschiede einzugehen ist mir ehrlich gesagt an dieser Stelle auch zu doof! Du hast gefragt, ich habe dir gut gemeinte Ratschläge gegeben, die du nur besserwisserisch kommentierst - mir ist es doch sch... egal, ob du ein Boot bekommst!
Ansonsten werde ich dir auch bestimmt keine Ratschläge mehr geben!
__________________


Gruß

Berni

Geändert von Berni (21.06.2014 um 12:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 21.06.2014, 13:59
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.585 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Berni... chil mal
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 21.06.2014, 15:19
Bremen Bremen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.04.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 237
132 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Jemand der völlig neu ein Hobby beginnt, sollte auch mal gut gemeinte Ratschläge u. Hinweise annehmen!
Das tu ich doch - frag mal René!

Zitat:
Im Gegensatz zum Auto spielt das Baujahr eines Bootes eine eher untergeordnete Rolle - besonders in deinem Preissegment!
Du scheinst Dich besser mit Booten denn mit Autos auszukennen - denn auch bei Autos ist nicht das Baujahr zwingend entscheidend über kaufenswert oder nicht kaufenswert.

Zitat:
Du hast gefragt, ich habe dir gut gemeinte Ratschläge gegeben, die du nur besserwisserisch kommentierst
Aha...

Zitat:
- mir ist es doch sch... egal, ob du ein Boot bekommst!
Ansonsten werde ich dir auch bestimmt keine Ratschläge mehr geben!
Glaub mir, ich nehme grundsätzlich gerne Ratschläge an - aber wenn Du jetzt ein "Danke" für Deine aufbrausend-aggressive Art hier erwartest, vergiss das mal. (Hoffentlich trittst Du allgemein anders und unauffälliger auf als hier in diesem Thread... )

Zurück zum Thema: Danke für weiteren konstruktiven Input.
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 21.06.2014, 17:15
Benutzerbild von runni58
runni58 runni58 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.03.2013
Ort: Mosel KM 27
Beiträge: 384
Boot: Quicksilver 470 Cabin,Jolle 470
658 Danke in 233 Beiträgen
Standard

Viel Glück bei der Suche

also ich habe auch einige Erfahrungen gemacht.
1. Es gibt einen unendlich großen Markt für alten Müll.
2. wenn Du keine Ahnung hast kaufst Du auf jeden Fall das falsche Boot
3. hör bloß nicht auf Leute die dir einen Motor vor Baujahr 2000 empfehlen
4. ein Boot kann man nicht kaufen und einfach losfahren; DA MUSS MAN SICH NÄMLICH DAUERND DRUM KÜMMERN

5. es kostet viel mehr Geld als man sich vorher ausrechnen kann

Leider ist frühestens das zweite Boot das wirklich Richtige

trotzdem macht Bootfahren viel Spaß

Gruß

Rudolf
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 18.09.2014, 19:03
MaceBo MaceBo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 5
7 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Nabend,

Bin auch neu hier und suche Infos und bin daher beim suchen auf diesen thread aufmerksam geworden.

Was ist aus deiner Suche geworden und reicht ein 20 PS Motor aus um zB ein quicksilver cabin 460 in Fahrt zu bringen bzw auf Flüssen Rhein etc zu bestehen?

Gruss
Mace
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 18.09.2014, 21:07
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Fahren wird das Boot, aber gleiten bestimmt nicht.



Gruß,

Alex
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 47



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.