|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Beschädigung am LKW
Hallo
Wir haben bei uns in der Firma ein 7,5 Tonnen LKW mit Kofferaufbau GFK. Der Kofferaufbau hat ein Verkehrschild das an einer Brücke befestigt war mitgenommen. Jetzt sind oben 2 lange dicke Kratzer so (6m x 5cm x 0,5-1cm tief) bis auf Laminat beschädigt. Jetzt die Frage wie Repariert man das am besten ? Der Kofferaufbau hat Gelcoat als Oberschicht. Mit Glasfaserspachtel und Feinspachtel auffüllen und mit Lackrolle Lackieren ? Wenn ich es Schaffe dann setzt ich mal Bilder rein. Mfg Basti |
|
||||
|
||||
Warum nicht mit Gelcoat?
|
||||
|
||||
Ja das hab ich auch schon überlegt.
Alles mit Aceton säubern und dann In den passenden Farbton. Mit Gelcoat auffüllen, aber Gelcoat trocknet ja nur Luft frei. Und eine 6m lange passende Folie zufinden wird nicht einfach. Mfg Basti |
|
|||
|
|||
Es muss ja nicht in einem Stück in Stand gesetzt werden. Wenn man ordentlich arbeitet und die Farbe stimmt sieht man auch Stückeln nicht.
|
|
||||
|
||||
Lass dich mal beraten, du kannst Parrafin beisetzen, dann härtet das auch aus.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Oder nimmst gleich TOPCOAT da ist das Parafin schon drin!
|
|||
|
|||
Wo ist das Problem bei der Folie ? Gibt doch Folie von der Rolle.. Frischhaltefolie, Schlauchfolie usw. Sind die Kratzer wirklich 0,5 bis 1cm tief.. ?? Sind die Dächer von diesen Koffern so dick ?