|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mein ERSTER Kroatienurlaub!:-)
Nun ist der erste Kroatienurlaub vorbei!
12 Tage auf der Insel KRK in der Bucht von Soline. Das Wetter hat mitgespielt, ersten 3 Tage vom FEINSTEN, dann 3 Tage Dauerregen, aber wieder gefolgt von 6 Tagen Sonnen-Wolken Mix- KEIN STURM, KEINE WELLEN nur ENTENTEICH Ein paar Bilder LG Timo
|
|
|||
|
|||
Sehr schön , da hast Du ja wenigstens den ersten HR-Urlaub genießen können und gute Erinnerungen daran .
Wie schauts denn aus , wirst Du nun "Wiederholungstäter" oder nächste Saison anderes Revier ? Sind zwar nicht auf Krk aber bei uns passt seit nunmehr über 35 Jahre das Sprichwort : Einmal Rab immer Rab , treffend zu
|
||||
|
||||
Hallo Timo,
herzlichen Glückwunsch zum ersten gelungenen Kroatienurlaub. Schöne Bilder! und wo geht es nächstes Jahr hin?
|
||||
|
||||
Mist, wieder einer mehr, der uns Liegeplätze wegnimmt...
Willkommen im Club der unverbesserlichen!
|
||||
|
||||
Hat uns sehr gut gefallen!
Ich bin ja Bodensee Fan und fahre seit 2009 jedes Jahr 2-3 mal zum Bodensee Jetzt kann ich allerdings bestätigen, dass auch andere Mütter schöne Töchter haben! In Kroatien läuft die Logistik im Hinblick auf Liegeplatz, Kran Etc völlig unkompliziert! Ich war ehrlich etwas skeptisch, ob das alles so funktioniert, aber ich bin mehr als überrascht! Sonntags Kran , überhaupt kein Problem. Am Bodensee undenkbar! Ich kam an, der Mitarbeiter vom Kran hat alles alleine gemacht, Anhänger ab , Kran rum Boot dran, ab ins Wasser , dann Anhänger auf dem Hof abgeschlossen geparkt ! Jetzt das Beste : Verlangt hat er für Kran rein , Kran raus, Boot komplett reinigen und Halbe Stunde spülen an Schlauch, 10 Tage Liegeplatz Und 10 Tage Trailer Parken ZUSAMMEN 75€!!! Ich habe 2 mal nachgefragt, echt 75€! Allerdings sind es auch immer 1250 km und meine Frau fährt leider nicht den PKW mit Anhänger ! Vom Revier unschlagbar ! Daher Fazit : nicht jedes Jahr , aber immer wieder Lg Timo
|
|
|||
|
|||
Das Komplettpaket für sage & schreibe 75 Euronen ist Mega
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Urlaub.
Ich bin mir sicher, Du wirst Wiederholungstäter, warte erst mal die graue Jahreszeit ab, dann wird der Drang nach Kroatien immer stärker. Das ist das Gemeine an dem - Virus Kroaticus-.
|
||||
|
||||
Hi Timo,
schöne Bilder. Wo hast Du denn gekrant ? und bis wieviel Tonnen kann der Kran ?
|
||||
|
||||
Fein dass Du ein für Dich neues Revier entdeckt hast.
Deinen Nick solltest Du aber ändern, wenn man dieses Foto sieht. Klampensparer wäre besser.
|
||||
|
||||
Das stimmt , ist mir beim ersten mal hingucken garnicht aufgefallen .
Bei "Ententeich" ja kein Thema aber hast Du jetzt keine Scheuerstellen im Gelcoat Timo ???
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:36 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hat die karte im Navi funktioniert?
|
||||
|
||||
Zitat:
neee der hat nur Bug mit Heck verwechselt
|
||||
|
||||
So, ein paar kurze Rückmeldungen;
nein KEINE Gelcoatschäden, steht gewaschen und poliert wieder in der Halle, schade hab kein Bild gemacht, 3 Plätze weiter stand eine 205 CX in rot mit kroatischer Nummer, war exakt genauso festgemacht! Beim nächsten Mal fixiere ich in die Klampe. Der Kran war in KLIMNO, mein Vermieter hatte alles organisiert, KRAN, HÄNGERPARKPLATZ, LIEGEPLATZ und die Zulassung! Die wurde aber separat berechnet 544kn, dazu hatte ich ein Woche vorher meine Zulassungsurkunde und Versicherungsnachweis meinem Vermieter vom Haus geschickt. Hi Boris, leider nein, Karte lief nicht. :-( LG Timo
|
|
||||
|
||||
die Bucht von Soline liegt ja auf der " bösen Velebit Seite " von Krk und wird daher von vielen Bootstouristen gemieden.
Das hat dann natürlich Auswirkungen auf die Preise ......
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das Video ist ja mal krass...[emoji15]
|
|
|||
|
|||
Ist aber auch den Hafen von "KLIMNO" der liegt völlig offen seitlich zur Buchteinfahrt von Silone. Der Stadthafen von CHIZICI ist dagegen schon recht geschlossen und
sicherer. Lediglich die Südseite des Hafens bietet direkte Angriffsfläche, wobei das natürlich immer eine Sache der Unwetterstärke ist. 2013 am Bodensee im Juni einen Sturm miterlebt; 1/3 der Boote in Hagnau schwerst beschädigt, ein Fischer wäre fast ums Leben gekommen, wenn er nicht durch Hafengäste mit Seilen und Schwimmwesten herausgeholt worden wäre. 3 Boote sind komplett aus den Klampen gerissen und auf die Stege geschmissen worden! Also ich denke, passieren kann immer etwas. Wobei der Hafen in Klimno mir persönlich auch zu offen wäre. LG Timo |
|
||||
|
||||
und eine Bura wie die im Video gibt es auch nur im Winter ....