|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gummiboot aufgeblasen lagern?
Hi,
im Sommer habe ich ein Gummiboot gekauft, http://media.bahag.com/assets/32/22/322275_19039624.jpg aber leider noch nicht benutzt. Liegt eingepackt im Keller und ich überlege, ob ich es nicht aufgeblasen auf den Dachboden verfrachte, da läge es auch sauber und trocken aber halt unverpackt. Gruß Willy |
|
|||
|
|||
ich würde es so machen. Ich hatte bei unseren Schlauchbooten immer Angst, dass sie irgendwann an den Falten brechen.
Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
Meins steht auch immer mit wenig Druck auf dem Garagendachboden.
|
||||
|
||||
Also mein Bootskollege hat sein Schalcuhboot nach dem Urlaub (da er jetzt nicht mehr braucht).
gereinigt, trocknen lassen und dann zusammengelegt. Es überwintert jetzt als Packchen im Schwimmer der Steganlage. so macht er dies schon seit jahren und auch andere am Steg machen dies so.
|
||||
|
||||
Es ist immer besser für das Schlauchi wenn es aufgebaut gelagert wird.
Möglichst an einer Stelle an der es nur wenig UV- Strahlung abbekommt. Das kann dann auch ruhig unter einem Carport sein, dort sollte es möglichst nur abgedeckt sein. Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Ich hab jetzt seint 25 JAhren ein Atlantic Badeboot ist ja auch zum Aufblasen.
Das wird immer im KEller gelagert ohne Luft und sauber zusammengelegt. Bis jetzt keine undichtheit am Boot.
|
||||
|
||||
Jau, toller Vergleich
|
|
||||
|
||||
Dachboden ohne Isolierung wäre mir nicht geheuer.
Im Winter eisig kalt im Sommer brüllend heiss....., da leidet das Material. Wenn möglich, teilaufgeblasen, so dass es keine Falten schlägt, irgendwo UV geschützt unterbringen, hängs unters Carport z.B. Zusammengelget im temperaturstabilen Keller wäre meine letzte Option.. Gruß Martin
|
||||
|
||||
Ist unser Gästezimmer, isoliert, sauber, Teppichboden und Frost kommt nicht hin, im Sommer wird gelüftet.
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Wenn´s noch originalverpackt ist würde ich das bis zur ersten Benutzung einfach so lassen, (und das Problem vertagen bis es sich wirklich stellt)
Das Ding stinkt doch bestimmt erstmal ne Weile mit seinen Lösungsmitteln rum, ist dann den ganzen Winter im Weg und Staubfänger etc........... Was soll denn passieren wenn das schön eingepackt lagert Gut, wenn einem im Winter langweilig ist und die Sehnsucht nach Wasser aufkommt will man spielen und basteln...........da würd ich es dann aufbauen, wenn die Tage wieder länger werden
|
||||
|
||||
Erstmalig einmal aufblasen auf Betriebsdruck, dann den halben Druck
ablassen, bis es wie eine schlaffe Wurst aussieht, dann für Dunkelheit sorgen. Wenn man dafür Platz hat, ist das perfekt. Mäuse gibt es in deinem Gästezimmer garantiert keine...
|
||||
|
||||
Hi,
einmal aufgepumpt hatte ich es natürlich, man will ja sehen, was man da gekauft hat. Mäuse gibts da oben nicht und Gäste sind auch nicht zu erwarten, sollten plötzlich doch welche auftauchen, gibts genug Platz um es aus dem Weg zu räumen. Die Bootspolster und die Segel lagern auch dort oben... Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
so war es bei mir...
Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Ja was denn? So ein Badeboot kann garantiert noch weniger ab als ein Schlauchboot. Das Material vom Badeboot ist viel dünner und weicher. Wenn mans nicht unbedingt scharfkantig faltet...........
Ich hab auch noch so ein badeboot im Keller. Müsste eigentlich mal gucken. Habs lange nicht mehr benutzt. Is sicher auch schon 6 Jahre oder älter.