|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches Getriebe ist das
Hallo wer weiß was das für ein Getriebe das ist, Hersteller oder Typ.In erster Linie ist für mich die Öl menge Interessant .Ich könnte das Öl absaugen und Auslitern ,aber ist auf diesem Weg vielleicht Einfacher . Das Getriebe ist leicht Inkontinenz da ich bei meinem Motor mit Leck weg Gute
Erfahrung gemacht habe will ich dass mit dem Getriebe auch probieren. Dazu muss ich aber wissen wie fiel Öl im Getriebe ist. Gruß Uli |
|
||||
|
||||
Moin Uli
Ein Typeschild hängt doch noch dran,wenn das nach der guten alten Art gemacht wurde dann sind die Daten bezüglich des Typs,der Untersetzung,der Ölviscosität/Qualität und der Ölmenge eingestempelt. gruss hein |
|
|||
|
|||
Kein Typenschild vorhanden
|
|
||||
|
||||
Ein Getriebe hat in der Regel einen Ölmessstab. Manchmal muss man ihn rausschrauben, gemessen wird dann aber bei nur reingestecktem Messstab!
Was ist denn z.B. das für ein Böppel, den ich eingekreist habe? Gruß Jan PS Weißt du eigentlich, was für ein Öl da reingehört? Getriebeöl, Motoröl oder ATF?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das sieht nach einem Entlüfter aus. Wenn ich wieder in der Firma bin gucke ich mal wegen des Typ nach.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Moin,
Es könnte sich um ein ZF 25A oder 45A handeln. Der ölfilterdeckel und die Schaltmimik sprechen dafür
|