|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tailertrimm bei Volvo Penta SX 3,0l
Hallo,
hab da mal eine Frage. Habe bei meinem kürzlich erworbenen Boot mit einem 3,0l Volvo Penta mit Cobra SX Antrieb eine Schaltbox ohne Trim/Trailerstellung. Das heißt man könnte den Antrieb doch während der Fahrt bei nichtbeachten der Trimmanzeige zu hoch fahren, oder ? Bei meinen Mercruiser Antrieben war immer ein separater Knopf für die Trailerstellung. Da meine Schaltbox aber sowieso defekt ist, hätte ich die Möglichkeit mir eine mit Trailerstellung zu besorgen. Vielleicht weiß jemand was Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Moin,
soweit gut gedacht. Aber für das was du vorhast, brauchst du einen Trimm-Limit Schalter am Antrieb. Und den hat dein Antrieb nicht.
|
|
||||
|
||||
klar kann man, aber das hört man recht deutlich und merkt es auch am Fahrverhalten, wenn man zu hoch trimmt
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
ich habe auch einen SX und kann so hoch trimmen wie ich möchte. Vermutlich hat mich das diesmal wieder ein Kreuzgelenk oder Gimbal gekostet. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=213872 Ich werde mir jetzt die -2+5° am Antrieb ausmessen und einen roten Balken in die Trimanzeige kleben.
|