![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Habe heute nach langer Zeit, d.h. zum Ersten Mal nach Pfingsten mein Bott zu Wasser gelassen. Sprang auch normal an, nach ca. 10 min. ging er aber aus. Ich konnte starten, er sprang aber nicht an. Nachdem wir wieder an Land gerudert sind, stellte ich anhand einer 5. Zündkerze, die ich gegen Masse gehalten hatte fest, das er keinen Zündfunken mehr hatte. Nach ca. 10 min. sprang er dann plötzlich wieder an und ging nach wenigen sekunden wieder aus. Wieder kein Zündfunken. Das Ganze haben wir dann 5 mal wiederholt und haben uns dann entschlossen, unser Picknick ohne Boottour zu machen (leider). Mangels Werkzeug sind wir dann wieder nach Hause. Hatte vermutet, das die Schaltbox nicht in Ordnung ist. ( Quick-Stop, Schaltstop usw.) Habe alles gebrückt, hat aber leider nicht zum Erfolg geführt. Das komische ist, Motor springt nach längerer Standzeit an, und hat auch Zündfunke, geht nach kurzer Zeit wieder aus ohne irgend etwas gemacht zu haben und hat keinen Zündfunken mehr.
![]() Jetzt meine Frage: Kann man Zündanlage Startor usw. prüfen? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich vermute Switch Box oder Stator....eher letzteres
|
|||
|
|||
![]()
Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe Ersatzteile bestellt. Werde mich nächste Woche nochmal melden. War etwas am verzweifeln bei der Demontage der Schwungscheibe. Hat 2 Stunden gedauert. Habe erst gedacht die hätte einer festgeschweißt, aber plötzlich war sie ab.
|
|
||||
|
||||
![]()
Mit den richtigen Abzieher hat es da noch keine Probleme gegeben.
Günter
|
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo auch, welche Ersatzteile hast Du bestellt? Mfg Manfred
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Manfred.
Wenn er die Schwungscheibe abmontiert hat,hat wahrscheinlich den Startor bestellt. Günter
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi, ich habe jetzt hier das rote Stator-Kit bestellt und auch gleich den Trigger neugemacht.
Da ich der engl. Sprache nicht so mächtig bin habe ich ordentliche Probleme mit der Einbauanleitung gehabt. Aber Motor läuft wieder, habe es dann doch irgendwie mit den schicken Bildchen hinbekommen. Jetzt nur noch meine Frage: Laut Aufkleber auf dem Stator soll jetzt die Markierung(Pfeil) nach achtern zeigen. Also ca 180° gedreht (alte Statorposition), aber wenn ich genau nach dem Bild von der Anleitung gehe, was ich dann auch getan habe, zeigt der Pfeil der für meinen Motor zutrifft nicht genau nach achtern, sondern ist etwas versetzt. Aber wie schon gesagt: 1. Probelauf habe ich schon gemacht, Probefahrt steht noch aus. Hat die Position des neuen Stators eine Auswirkung auf den Zündzeitpunkt oder ist dafür einzig und allein der Trigger verantwortlich? |
![]() |
|
|