boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 84
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 11.08.2014, 17:31
Chuckdiebohne Chuckdiebohne ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.08.2014
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Die geschönten Einbruchzahlen sind mir in der letzten Zeit auch untergekommen. Es saß ein Anwalt am Tisch und hat von 40 Einbrüchen in den letzten Wochen berichtet in den Zeitungen war davon nichts zu finden.

Das empfinde ich schon ein wenig als zensur und war mir nicht bewusst. ansonsten denke ich, das man sich nicht vor allem vollumfänglich schützen kann. Ein gewisses Risiko muss man eingehen.
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 11.08.2014, 19:03
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Tja - kultursensible Berichterstattung....

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 11.08.2014, 19:16
Benutzerbild von trixi1262
trixi1262 trixi1262 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2012
Beiträge: 1.330
769 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Tja - kultursensible Berichterstattung....

Gruß
Chris
Das ist sehr MILDE ausgedrückt, lieber Chris !
Wir werden mehr durch die Medien manipuliert, als Uns Lieb ist !
Das will nur Keiner hören und wenn, dann wird man als Verschwörungstheoretiker abgestempelt
Also halten viele in D: die Klappe !
__________________
Lg Alfons

Geht nicht, gibts selten !
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 11.08.2014, 20:12
infiniti infiniti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Westhavelland
Beiträge: 365
Boot: Aqualine 640
389 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sanicoe Beitrag anzeigen
Ich lass jetzt demnächst den AB von Waschpo gravieren. Ist zwar Vollkasko versichert die Geschichte aber wenn ich es möglicherweise verhindern kann dannversuch ich es wenigstens. Aber wenn der Staat mal was für einen tun soll braucht es ganz schön lange bis das in die Wege geleitet wird. Ich versuch jetzt seit 2 Wochen einen Termin mit der Waschpo zu kriegen.....
Hallo Sascha,
hatte Selbes im Frühjahr auch schon durch. Da bei uns in der Gegend zwei Waschpo-Wachen mit Gravurgerät dicht bzw. aufgelöst wurden, dauertes es halt mit dem Termin. Der nette Polizist kam von Potsdam nach Rathenow ( mal locker 70-80 Kilometer, eine Tour ) und das für meinen einen Motor. Hätte nie dran geglaubt.
Durch Mundpropaganda für diesen anstehenden Gravurtermin wurden dann zehn Motore draus (für lau, noch ohne Bearbeitungsgebühr, laut Aussage wird sich das sicher auch bald ändern). Also bin ich froh drüber, das sich auch andere Sportfreunde gleich anschließen konnten. So hat sich der lange Anfahrtsweg und der ausgefüllte Arbeitstag gelohnt.
Wenn Du es eilig hast, mußte wohl mit Boot inkl. Motor vorfahren.
Auch wenn die Gravur, Diebstahl nicht verhindern wird, so schützt diese vielleicht vor Gelegenheitsdiebe, da der Motor in Deutschland dann unverkäuflich ist.
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 11.08.2014, 20:15
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von infiniti Beitrag anzeigen
Hallo Sascha,
hatte Selbes im Frühjahr auch schon durch. Da bei uns in der Gegend zwei Waschpo-Wachen mit Gravurgerät dicht bzw. aufgelöst wurden, dauertes es halt mit dem Termin. Der nette Polizist kam von Potsdam nach Rathenow ( mal locker 70-80 Kilometer, eine Tour ) und das für meinen einen Motor. Hätte nie dran geglaubt.
Durch Mundpropaganda für diesen anstehenden Gravurtermin wurden dann zehn Motore draus (für lau, noch ohne Bearbeitungsgebühr, laut Aussage wird sich das sicher auch bald ändern). Also bin ich froh drüber, das sich auch andere Sportfreunde gleich anschließen konnten. So hat sich der lange Anfahrtsweg und der ausgefüllte Arbeitstag gelohnt.
Wenn Du es eilig hast, mußte wohl mit Boot inkl. Motor vorfahren.
Auch wenn die Gravur, Diebstahl nicht verhindern wird, so schützt diese vielleicht vor Gelegenheitsdiebe, da der Motor in Deutschland dann unverkäuflich ist.
Gruß Jörg
Ich würde mit dem Gespann so oder so vorfahren. Das hab ich den Kollegen schon vorgeschlagen.
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 11.08.2014, 21:56
Benutzerbild von trixi1262
trixi1262 trixi1262 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2012
Beiträge: 1.330
769 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Sorry , aber selbst wenn der Motor als solches nicht mehr im Stück verkäuflich ist, so bringen die einzelnen Teile oft mehr, als der gesamte Motor !
Ein Kumpel hat sich seinen neuen "Honda 50" Gravieren lassen, ok. das gibt ein wenig Sicherheit, aber die Gravur ist auf dem Gehäuse, das kmpl. Innenleben ist leider nicht geschützt !
__________________
Lg Alfons

Geht nicht, gibts selten !
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 12.08.2014, 05:46
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.850
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.459 Danke in 2.414 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Wenn "Ghetto" schon im Titel steht, musste diese Diskussion wohl so verlaufen...
Streiche Ghetto, setze Bezirk deiner Wahl.
Ist überall das Gleiche.

Habe ich schon vor längerer Zeit hier gepostet, ein Freund in Deutschland hält seine Waffen im Haus für Notfälle verteilt (Kleintresore) aufbewahrt.
Bei einem Einbruch nachts kamen Gummigeschosse mal zum Einsatz, kurz danach riß die Serie der Einbrüche in der Gegend plötzlich zum Erstaunen der Behörden ab.
Komisch,......
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 13.08.2014, 20:13
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trixi1262 Beitrag anzeigen
Sorry , aber selbst wenn der Motor als solches nicht mehr im Stück verkäuflich ist, so bringen die einzelnen Teile oft mehr, als der gesamte Motor !
Ein Kumpel hat sich seinen neuen "Honda 50" Gravieren lassen, ok. das gibt ein wenig Sicherheit, aber die Gravur ist auf dem Gehäuse, das kmpl. Innenleben ist leider nicht geschützt !

Ich hab Samstag um 11 Uhr n Termin bei der Waschpo in Münster zwecks Gravur. Der PHK meinte er würde Motor,Boot und auch den Trailer gravieren. Bin mal gespannt.
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 23.09.2014, 20:15
Benutzerbild von Sealineralle
Sealineralle Sealineralle ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Solingen
Beiträge: 55
19 Danke in 11 Beiträgen
Standard

23.09.2014
Der Motor ist immer noch nicht zurück ....
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 84



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.