|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Papiere für Motor
Hallo,
jetzt muss ich mal das geballte Fachwissen hier bemühen: Ich möchte mein Boot in Italien anmelden. Die für mich zuständige Behörde dort hat mir nun folgendes mitgeteilt. Das Boot selber muss dort nicht zugelassen werden, da ein Boot mit 4,6m dort nicht als solches gilt. Es muss nur der Motor zugelassen/angemeldet werden. Soweit so gut. Um den Motor dort anzumelden benötige ich Papiere für diesen. Mein Motor ist ein Johnson Seahorse 35 BJ 78. Die Firma Johnson gibt es nicht mehr. Laut einem Service Partner für Johnsons gibt es aber für Motoren keine Papiere. Schon gar nicht für die Alten. Meine Frage an euch: Stimmt das? Was könnten denn die Behörden in Itialien meinen? Vielen Dank euch schon mal. Sebastian
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Den Kaufvertrag. Gern
|
||||
|
||||
Reicht da der e-bay Vertrag?
Ich weiß klingt blöb aber ich habe das Boot da her. Und benötigt man evtl. auch noch eine Einfuhr, sprich von Deutschland nach Italien?
|
||||
|
||||
Du kannst es auch hier beim WSA mit Kleinkennzeichen zulassen und mit dem als eigentumsnachweis dann italienische Papiere beantragen.
|