|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie Boot am besten von einem Hänger zum anderen verladen???
Evtl verkaufe ich mein Boot wg Neuanschaffung. Jedoch will der Interessent meinen Hänger nicht und kommt gleich mit seinem. Wie bringe ich da aber am besten mein Boot drauf. Evtl könnte ich mir den Traktor vom Nachbarn borgen. Jedoch wäre es mir ohne Hilfe lieber. Vorschläge oder Tipps ?
|
||||
|
||||
Hi,
wenn Du Platz hast, ziehst Du den Trailer unter deinem Boot stückchenweise hervor und legst das freihängende Stück Boot immer weiter auf Böcke.Das geht mit der Winde, wenn Du umlenkst und das Boot von Hinten runterziehst. Auf den anderen Trailer umgekehrt, geht dann mit der Winde einfach das Boot raufziehen. L.G. JAN
|
|
||||
|
||||
Der Interessent wird ja wohl ne Probefahrt machen wollen und zu Zweit, wird euch wohl ne Lößung dazu einfallen...grinst
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich glaube, es ist erst mal wichtig zu wissen um was für ein Boot und Gewicht es sich handelt .....
|
||||
|
||||
Am Heck Bohlen runter packen so hoch wie möglich,vorn mit Wagenheber unters Kiel denn kannst du den Trailer Stück für Stüch raus ziehen
|
|
||||
|
||||
wenn es das Boot aus Deinem Profilbild ist, dann eben zur nächsten Tankstelle oder Werkstatt, die eine normal Zweisäulen-Hebebühne hat.
Trailer rückwärts drauf schieben, Boot mit den Scherenarmen hoch, Trailer tauschen, Boot wieder drauf.... Ist nen Akt von 15 Minuten und die Werkstattleute freuen sich über ne kleine Spende für die Kaffeekasse....
|
|||
|
|||
Genau, mit einer Hebebühne klappt super.
|
|
||||
|
||||
Habe ich auch schon gemacht. Mit Hilfe des Stützrades ging das. Erst vorne ganz runter, damit kommt das Heck hoch. Heck abstützen und dann Stützrad ganz hoch. Vorne abstützen und Trailer langsam raus ziehen.
Peter |
|
||||
|
||||
Ist ein größeres Boot (6,60m). Nächste Slippstelle 150 km. Danke für den Tip, dass ich mir "was einfallen lassen soll"!
|
||||
|
||||
Das mit der Hebebühne gefällt mir bis jetzt am besten!
|
|||
|
|||
Hebebühne klappte bei mir super. Boot hochgehoben und Trailer raus gezogen, dann anderen Trailer drunter und dabei gleich auf das Boot einstellen.
Bild 1: Boot in der Schwebe, vom alten Trailer hoch gehoben. Bild 2: Boot abgelassen und Auflagen und danach Seitenrollen sauber eingestellt, dann Boot komplett ab auf Trailer und sauber eingestellt raus gezogen.
|
||||
|
||||
Ich würde das auf jeden Fall den Käufer machen
lassen und vorher schon mal den Kaufvertrag unterschreiben lassen und das Geld vollständig kassieren.
|
|||
|
|||
Transportabler Autokran und zwei Gurte.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Frage mal den örtlichen Abschleppdienst, ob er das Boot schnell mal "rüberhebt", oder in einer Schmiede/Schlosserei, die einen Flaschenzug in der Firma haben, oder Bauhof...
Kosten geteilt und fertig. Jens |
|
||||
|
||||
Ich würde es auf jeden Fall jemand machen lassen, der dir anschließend auch vernünftig den Trailer für das Boot einstellen kann... Ich würde jedenfalls nicht einfach das Boot auf den Trailer verladen und anschließend damit los fahren...
|
||||
|
||||
Wenn es um das Boot auf dem Avatar-Bildchen geht,
reicht wohl der örtliche Fußballverein. 5 auf jeder Seite, einer am Motor...
|
||||
|
||||
Es wäre ganz interessant zu wissen, wo die Umladung passieren soll.
Es soll hier im Forum immer mal wieder jemanden geben, der einen kennt, der auch einen kennt.............
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hier ein Video und bei den Vorschlägen etliche andere, wie man es machen kann.
Dabei auch einige, wie man es besser nicht macht. https://www.youtube.com/watch?v=cQr3qvd3UKg
|
||||
|
||||
Danke für die echt guten Antworten nach den üblichen Sinnfreien... Denke mit den Tipps wird's klappen! Und wenn nicht, sag ich hier sicher bescheid!
|
||||
|
||||
Super Video! Denk das wird werden!