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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 28.05.2006, 11:29
Formula272 Formula272 ist offline
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Standard Motorenumbau ????

Hallo Bottsfreunde !

Nach 2 Jahren Stillstand mit meiner Formula 272 wollte ich die Motoren testen und habe jetzt folgende Probleme:

Maschine 1 lässt sich nicht mehr drehen und an Maschine 2 ist der Abgassammler durchgeröstet und das Wasser im Zylinder.

Es müssen wahrscheinlich beide Motoren überholt werden.

Nun überlege ich die beiden Motoren gegen einen Big-Block 7,4Liter zu tauschen .

Sollte mann das machen oder ist das nicht sinnvoll.

mfg. Andreas Konrad
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  #2  
Alt 28.05.2006, 11:57
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
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Hallo!
Ich würde aus Sicherheits- und Komfortgründen NIE zwei Maschinen gegen eine tauschen!
Abgassammler wechseln ist kein großes Problem und kostet auch nicht die Welt.
Die Maschine die sich nicht dreht sollte mit ein wenig kontrollierter Gewalt (=direkt manuell am Stirnrad (mit)drehen, der Starter ist zu schwach) wieder laufen. War bei meiner nach längerer Standzeit auch so.
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Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
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  #3  
Alt 28.05.2006, 12:07
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michav8 michav8 ist offline
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Hallo !

Ich würde das nicht so einfach sehen wie mein Vorredner !
Wurden die Maschienen vor dem weggstellen eingewintert ?
Wenn nicht sind Sie beide wohl zerfroren.

Mann kann 2 gegen einen Motor tauschen, ist aber richtig viel Arbeit.
Gehe ich richtig in der Annahme das Du jetzt 2 x SB drinn hasst ?


MfG Michael
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  #4  
Alt 28.05.2006, 12:15
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
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Hallo..

Ich würde erstmal den Schaden wirklich feststellen. Welche Schäden bei welcher Maschine, was ist mit den Antrieben, usw. So kann man da nix sagen....

Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
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  #5  
Alt 28.05.2006, 12:56
Formula272 Formula272 ist offline
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Also nun hier ein paar Antworten:

1. 2x 5,7 l SB Motoren a. 260PS

2. Die Maschinen sind nicht kappgefroren.

Ich werden nächsten Samstag beide Maschinen ausbauen und dann berichten.

Hier nun noch ein paar fragen.

Wenn ich die Maschinen weiter behalte werde ich die Abgassammler gegen 4 neue tauschen (Alu oder Stahl).
Desweiteren möchte ich meine Gashebel gegen Kiekhäfer mit 4 Hebeln tauschen , wo kann ich diese Sachen günstig bekommen.

mfg. Andreas
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  #6  
Alt 28.05.2006, 13:58
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michav8 michav8 ist offline
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Zitat:
Zitat von Formula272
Also nun hier ein paar Antworten:

1. 2x 5,7 l SB Motoren a. 260PS

2. Die Maschinen sind nicht kappgefroren.

Ich werden nächsten Samstag beide Maschinen ausbauen und dann berichten.

Hier nun noch ein paar fragen.

Wenn ich die Maschinen weiter behalte werde ich die Abgassammler gegen 4 neue tauschen (Alu oder Stahl).
Desweiteren möchte ich meine Gashebel gegen Kiekhäfer mit 4 Hebeln tauschen , wo kann ich diese Sachen günstig bekommen.

mfg. Andreas

Hallo !

,,(Alu oder Stahl).'' das sagt Dir Deine Brieftasche !
1 Satz Alu ca.1500,- Euro macht bei 2 Satz ca.3000,- Euro !!!
Für einen Satz Alu bekommst Du 2 Satz Stahl !???


MfG Michael
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  #7  
Alt 28.05.2006, 17:44
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Andrée Andrée ist offline
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Einen BB gegen zwei SB macht schon Sinn. Nur einen solltest Du einen 8,2 oder 8,1 Mag nehmen. Bei 27 Fuß sollte der Kahn dann knappe 60 mls gehen. Nur ein Motor ist nicht unbedingt schlecht. Auf der Ostsee ist das ziemlich egal ob Du mal ein bißchen treibst oder nicht, auf dem Rhen kann das schon kritischer sein obwohl man auch dort bei Maschinenausfall Anker werfen kann. Wir haben eine 28 Cigarette umgebaut auf einen Bigblock und das Schiff läuft einwandfrei.
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
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