|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson 2tkt 25PS Überhitzung
hallo,
hatte im Urlaub das Horrorerlebnis jedes Bootsfahrers: Plastiktüte mit Schaft eingefangen, kein Kühlstrahl mehr, Motor war stark überhitzt, lässt sich jedoch manuell durchdrehen, somit kein Kolbenfresser. Nun das Problem: Motor läuft nicht mehr an Zündfunken sind vorhanden Gehäuse des Power Packs ist angeschmort Meine Frage: kann es sein, daß das Power pack defekt ist, obwohl Zündfunken vorhanden sind? Hat jemand ein Powerpack günstig abzugeben Es handelt sich um einen Johnson 25PS 2-takt Bj.85 Laut Johnson Liste müsste es sich um das Powerpack 0396141 handeln. Auf meinem ist nicht mehr alles zu lesen. Was ich lesen kann ist "...A 3U 18" und "CD2" auf der Platine Bin für jede Hilfe dankbar |
|
||||
|
||||
Hallo.
Hast Du denn noch Kompression. Günter
|
|
|||
|
|||
wie prüfe ich die Kompression?
Sorry, falls dies eine nervige Frage ist |
|
||||
|
||||
mit einem Kompressionstester, hat jede Werkstatt
|
||||
|
||||
Wenn es schnell gehen soll auch mit dem Daumen.
Zündkerzen raus Daumen rauf und durchziehen, 8 bar hälts Du nicht. Wenn Dein Daumen dicht hält hast Du keine Kompession mehr. Ersetzt natürlich keine Messung, aber Du weißt woran Du bist.
|
|
|