![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
irgendwer hatte hier mal eine Zeichnung eingestellt von einem Gestell für die Demontage des Z Antriebs. Mit der Suchfunktion bin ich nicht weiter gekommen oder zu blöd. Kann mir jemand helfen ?
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe ein Foto von 'ner Volvo-Version für Dich ...
Beim Stöbern mal irgendwo im Netz gefunden ...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Fahrbar;; stufenlos höhenverstellbar…. (in schönerer Ausführung..) ![]() ev. hat er Fotos……
|
||||
|
||||
![]()
... an der schönen Ausführung hätte ich auch Interesse ...
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
... die Variante ist aber für Merc-Abmessungen, oder ?
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mal eines gesehen, welches aus einem Supermarkt-Einkaufswagen gebaut worden ist.
![]() Fand ich eine super Idee. Eine Zeichnung habe ich dazu allerdings nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Anregungen habe ich jetzt genug von euch bekommen. Wenn das Boot draussen ist wird ein Antriebsständer gebaut, Bilder stell ich dann rein.
|
||||
|
||||
![]()
So, ich habe fertig.
Materialliste 2 Siebdruckplatten 65 cm x 45 cm x 1,5 cm 4 Gewindestangen 50 cm x 1,6 cm 16 Muttern 16 mm 16 Karosseriescheiben 50 mm 4 Rollen mit Feststellbremse 16 Gewindeschrauben 25 mm x 6 mm 16 Scheiben 20 mm Der Ausschnitt der oberen Platte ist 45 cm x 8 cm der unteren Platte 45 cm x 2 cm Der Klotz der unten auf dem Wagen liegt kommt vorne auf die untere Platte draufgeschoben, bringt Stabilität. Die Schale klebe ich noch fest, ist für die Schrauben vom Antrieb.
|
||||
|
||||
![]()
Heute habe ich das Gestell ausprobiert, geht wunderbar.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
So,
Jetzt gehts ja langsam wieder los, und da ich letztes Jahr Probleme hatte mit meinem Gestell musste was besseres her! Das jetzige ist - stabiler - Propeller muss nicht demontiert werden - Hydrofoil muss nicht demontiert werden - einfach höhenverstellbar -komplett zerlegbar Nachteil - Gewicht - evtl. Kosten Bei Fragen nur her damit ![]() Ich stelle noch Bilder ein, wenn ich es zum 1. benutze!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hast du deine Version 1 jetzt über ? Dann hätte ich Interesse dran.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Naja eigentlich will ich es nicgt verkaufen, da man es von hinten nicht reinschieben kann, weil die vordere Strebe unten zu weit oben sitzt! ![]() Naja heute hab ich mal getestet ![]() Und es passt perfekt! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@powerboat3,
Bei weiteren Fragen gerne PN ![]()
|
||||
|
||||
![]()
--
Naja; die vordere Strebe; mit Achsstummeln: eben „U-förmig“ ausführen; aus Metall. Muss bis paar cm bis überm Boden runter gehen; dann geht das. Propeller: würde ich sowieso immer abmachen. (wegen Wartung) daher würde ich das so lasssen. Florian: du hattest doch mein Gestell (bei weitem nicht so schön.. ![]()
|
|