|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welches Sicherungsblech Mercury Propeller
Hallo zusammen,
hier ist eine Frage an die Mercury-Spezialisten unter uns: Ich habe bei meinem Mercury 50 PS Propeller folgendes Problem: 13-Zahn-Welle 10 3/4 x 15P Mutter mit SW 24 die Abmessungen des "Sterns" außen 43mm, Innerer Rand 32mm Ist von meinem Teilespender einem 71-73er 50 PS 4 Zylinder 2-takt ich brauche das Stern-förmige Sicherungsblech für die Propellermutter. An sich ja kein Problem, aber nun kommt der Haken: die Stern-Bleche die es jetzt gibt, sind für die Mercruiser, also 27er Schlüsselweite/15-Zahn-Welle. Sähe auf den 1. Moment wie ne Flo-torq Nabe aus, aber wie gesagt, Maße passen nicht .... Kann mir jemand dazu was sagen, bzw. hat jemand am besten eine Teilenummer für mich? Besten Dank schon mal im Voraus, |
|
||||
|
||||
Keiner ne Idee?
|
|
||||
|
||||
Ich denke das die Druchscheibe die falsche ist bei einem Aussenborder sind meist nur Sicherungsbleche mit 2 Stiften verbaut. So z,B. bei mir.
|
||||
|
||||
Zitat:
Jip, normalerweise schon, ist aber nicht falsch, die 71-73er Serie des 50HP hatte solche Druckscheiben. Die mit den 2 Stiften kam danach dann bis heute.... @Uwe Die Scheibe ist prinzipiell schon richtig, nur genau das Problem, dass die für das große Getriebegehäuse ist mit 15-Zahn-Welle uns SW27 (1 1/16") also 40-60PS BIG FOOT Trotzdem Danke für die Mühe.... |
|
||||
|
||||
Moin,
versuchs mal mit dieser Nummer 14-76281 Ist auch die Falsche..sorry
Grüße aus dem schönen Niedersachsen Uwe Geändert von proebstle (30.09.2014 um 09:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Danke, aber passt leider alles nicht...
|
|
||||
|
||||
Es gibt nur diese zwei Sicherungsbleche .
|