![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Moin Moin Ich habe schon im Boote -Forum gesucht, aber ich habe noch keinen Thread gefunden!!! Larson All Amerika DC 190 Caddy
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahre eine Larson 274
|
||||
|
||||
![]()
Larson 190 mit AB
|
||||
|
||||
![]()
Dann gibt es ja doch ein paar Larsonboote hier im Forum!!!!
|
||||
|
||||
![]()
Hatte bis voriges Jahr eine Larson - 170 All American Sport mit IB.
Ist für AMI-Verhältnisse gut verarbeitet.
|
||||
|
||||
![]()
Larson 7500 Nantucket....goil
![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Larson 21DC vollkommen restauriert.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich fahre auch ein Larson Boot - Bowrider mit 3.0 Ltr Mecruiser! Lg Fabian
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben Larson 254 Cabrio .Gewogen mit Stahltrailer 30 Meter Va. kette Inventar 3 Anker 3520Kg
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir Fahren eine Larson 254 Cabrio
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ralf,
wir fahren eine Larson All American 170 Closed Bow mit 3.0 Ltr. I/O. LG Dieter
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir fahren auch eine Larson 170 All American mit nem 2,3l Volvo....
Solides Boot ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben jetzt auch eine............
LARSON 254 CABRIO echt gut - Tolles Boot
|
||||
|
||||
![]()
Damit sich im LArson Thrööt auch mal was tut
hier noch ein paar Bilder ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Larson fahrer. Ich heiße adrien. Ich möchte mir ne 254 aus 98 kaufen. Nun meine frage der Verkäufer meint die Stehhöhe vor der Pantry soll 1.76 sein und vorn in der Kajüte 1.60 stimmt das?? Sagt mal ist das nun ein 25 boot oder 26. Die Längenangaben schwanken ja sehr. Er meinte 8.62 lüa haut das hin?? Oder wie misst man das am besten ??
Lg von der müritz
|
||||
|
||||
![]()
Hey schlaft ihr alle
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es ist eine 25,4 fuss Boot und im Beteich des Küchenblocks ist gute Stehhöhe.
Weiter vorne kannst du eh nur sitzen. Gruß Dennis Geändert von dennis01 (02.09.2023 um 06:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Danke Dennis. Hast du evtl lüa?? Der Verkäufer meint 8.67. Scheint mir bissl groß für 26 Fuß
Gibt es Schwachstellen am boot worauf ich achten muss. Guck mir die am 4 an und kauf wenn das boot gut is
|
||||
|
||||
![]()
Schau dir den Motorraum gut an. Mein Liegeplatznachbar hat eine 254 aus dem Baujahr. Da war der Motor total verrostet und der Spiegel weich.
Mit einem 5,7l mit Einspritzung rennt die Kiste wie Sau! 70km/h und mehr. Kommt wahnsinnig schnell in Gleiten und ist sehr wendig. Dafür wird es bei der kleinsten Welle schon unangenehm. Durch die spezielle Rumpfform schlägt sie sehr hart auf. 8,67 ist auf jeden Fall übertrieben! Die ist bestimmt nen Meter kürzer! Platzangebot ist mir persönlich für die Bootsklasse zu gering. |
|
||||
|
||||
![]()
Danke ich werde drauf achten. Mal gucken was mich da erwartet. Ich hoffe nur das se nicht zu klein ist für 3 Leute.hm schnell ist eher semi interessant da man bei uns nich überall schnell fahren darf. Ich möchte ab und zu we draußen bleiben und überwiegend angeln. Klar auch mal Hebel aufn tebel muss ja Spaß machen
![]() Sonst muss ik wohl oder übel ne andere Marke nehmen.
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem Stufenrumpf ist beim Slippen ein Trailer nur mit Langauflagen nötig, anders kannst Du es vergessen....
Wir hatten eine aus 2001. Laut Werksangaben war sie mit 7,85m angegeben.
|
||||
|
||||
![]()
Slippen brauch ich zum Glück nicht. Aber gutzumachen wissen. Vllt hat se Verleiher kl ja sowad. Is eh schwer hier so ein trailer zu mieten.
Hab n schuppen da paßt max 8.50 rein. Hab schon gemerkt das sich von bj zu bj die Längen echt doll unterscheiden.hab schon nach nem Datenblatt gesucht aber nix gefunden zu dem bj
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Adrian,
wenn das Boot 8,5 m lang ist wird das nichts, der Trailer ist mindestens 9,5 m lang.
|
||||
|
||||
![]()
Der Bootschuppen is 8.50 :-D
Slippe die gute einmal und dann nicht mehr. Kann die über Winter zum Glück hochziehen. Somit kein trailer Problem :')
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Richtig? Da spielt der Trailer keine Rolle. Die 254 ist keine 8,50m! Eine 98er liegt direkt neben mir. Es sei denn, der Eigner hat ne Badeplattform angebaut und evtl. noch nen Bugbeschlag... |
![]() |
|
|