|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
5.0 Mercuriser 220PS
Hallöchen mich würd mal interessieren ob von euch ,mir jemand
etwas über den oben genanten Motor in einen 21-22 Fuß Boot berichten kann? Sowas wie: ist er sehr störanfällig oder der läuft top und reicht für 21-22iger Boote . Hintergrund ist ich möchte mir ein neues Boot kaufen wo dieser Motor verbaut ist und mir ist schon klar das ein MPI besser währe . Danke schonmal im Voraus |
|
||||
|
||||
Wir haben 225 PS in einem 22 Fuss Boot und damit bist echt gut unterwegs. Kommt aber auch auf die Rumpfform und das Gewicht des Bootes an.
Pauschal kannst du das auch nicht sagen. Generell sind die V8s aber schon recht robust.
|
|||
|
|||
Bei mir würde es um einen Rinker 226 BR gehen. Gewicht ca.1600kg
|
|
||||
|
||||
Damit dürfte der V8 leichtes Spiel haben. Selbst mit Freunden an Board. Die Basismotorisierung ist da ja bei den Amis auch ein V6.
|
|||
|
|||
Geiler Motor. Vergaser. Bayliner 245 ca. 2,5 To. 60 Km/h.
Ca. 35 l/h bei 40 Km/h. Top Beschleunigung. Immer wieder gerne.
|
|||
|
|||
Da isser!!!!
|
|||
|
|||
Ja das ister hört sich bis jetzt nicht schlecht an.
|
|
||||
|
||||
Bald kommt ein neuer Mercruiser V6 auf den Markt V6 mit 4,5L und 260 PS
|
|
|||
|
|||
Hatte den 5.0 von VP in meiner Regal. Spitze 80km/h. Durchschnittsverbrauch lag bei 20l/h.
|
|||
|
|||
Danke für die bisherigen Antworten .
|
|
||||
|
||||
Fahre den 5.0 Vergaser in einer 26er...
Passt alles soweit sogar in beladenem Zustand für 3 Wochen Urlaub keine Trimmklappen gebraucht. Verbrauch m.M mir ca. 0,8-1.0 Liter pro Km Top. Bei ca 2,4 Tonnen Spitze 65km/h Grüße Alex