|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Seewasserfilter wo montieren?
Habt Ihr einen Vorschlag, wo ich einen Seewasserfilter für
die 2 Kreiskühlung montieren kann ohne lange Schläuche und Winkelstücke zu verlegen ? Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Hallo,
einfach zwischen den vorhandenen Schlauch vom Z-Antrieb zum Wärmetauscher setzen. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Moin Jürgen,
ich würde ihn - lange Schläuche hin oder her - so montieren, dass Du ihn versetzen kann. In Betrieb unter die WL (schont die Wasserpumpe), zur Reinigung über die WL (schon die Bilgepumpe). Bei meiner Coronet habe ich mir dazu ein Brett mit zwei Aufnahmen montiert. Der Vetus-Filter sitzt zwischen Spiegelplatte und Motoranschluss. Funktioniert 1a. |
|
|||
|
|||
Danke für die Tipps.
Welcher Vetusfilter ist der Richtige? Oder gibt es noch andere Hersteller. Muß ja nicht immer Vetus sein. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
???? Na denn! Einfach so einbauen das er bei Ruhelage halbvoll ist und gut. MFG René
|
||||
|
||||
Ruhelage auf der Nordsee....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem,woher weißt Du,ob der Fragesteller auf der Nordsee fährt?
|
||||
|
||||
Nee, aber ich weiss inzwischen mit welchen Wellen Rene so im allgemeinen kämpft.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der technische Rat war jedensfalls ok.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe den 330er von Vetus verbaut. Andere Hersteller gehen natürlich auch. Nimm bloss keinen Filter, beim dem ein Haltebolzen durch den Deckel geht. Bei denen hast Du zusätzlich zur Deckeldichtung nämlich noch die Dichtungen für den Bolzen als unnötige und zusätzliche Fehlerquelle. |
|
|||
|
|||
Dann nehme ich den.
Übrigens mein Fahrgebiet ist Binnen Rhein bei Mannheim. Zurzeit bin ich aber in Südfrankreich mit einem etwas größeren Boot. Der Filter ist für mein " Bastelboot". Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
|