boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 37
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 22.09.2014, 18:05
navtim navtim ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Mittelsachsen
Beiträge: 339
Boot: Hammermeister Caprice | Quicksilver XS 430 HD
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi :)))
173 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen

Übrigens habe ich nur mal so bei verschiedenen Herstellen, die Boote mit Scheibenwischer anbieten gefragt, ob deren Boote auch
mit Scheibenwaschanlage ausgestattet sind. Ich erntete nur unverständliches Schulterzucken - auch nicht als Zubehör war eine SWA
zu haben .....

Schau mal da ... habe ich vor kurzem für die Scheinwerfer zwecks Xenonumbau nachgerüstet! Geht richtig Top und lässt sich 100 pro auch irgendwie ins Boot einbauen!!!

http://www.ebay.de/itm/Scheibenwasch...item5646188f04 (PaidLink)
__________________
Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 22.09.2014, 18:13
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von navtim Beitrag anzeigen
Schau mal da ... habe ich vor kurzem für die Scheinwerfer zwecks Xenonumbau nachgerüstet! Geht richtig Top und lässt sich 100 pro auch irgendwie ins Boot einbauen!!!

http://www.ebay.de/itm/Scheibenwasch...item5646188f04 (PaidLink)
Ich habe bei meinem Boot bereits 1998 eine Scheibenwaschanlage eingebaut.
Was ich gemeint habe ist, dass kein Hersteller von Booten so etwas anbietet !
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 22.09.2014, 18:16
navtim navtim ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Mittelsachsen
Beiträge: 339
Boot: Hammermeister Caprice | Quicksilver XS 430 HD
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi :)))
173 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Ach so...Naja die meinen wahrscheinlich Wasser is genug da!!
__________________
Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 23.09.2014, 07:39
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.862
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.315 Danke in 1.218 Beiträgen
Standard

Hier ein paar Bilder von 2014
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140920_121301.jpg
Hits:	166
Größe:	84,2 KB
ID:	570216   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140920_122705.jpg
Hits:	140
Größe:	56,0 KB
ID:	570217   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140920_124305.jpg
Hits:	154
Größe:	80,4 KB
ID:	570218  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140920_124419.jpg
Hits:	163
Größe:	76,5 KB
ID:	570219   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140920_124648.jpg
Hits:	157
Größe:	78,6 KB
ID:	570220   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140920_124718.jpg
Hits:	157
Größe:	63,7 KB
ID:	570221  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140920_125252.jpg
Hits:	167
Größe:	74,1 KB
ID:	570222   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140920_131256.jpg
Hits:	138
Größe:	72,9 KB
ID:	570223   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140920_131707.jpg
Hits:	151
Größe:	60,8 KB
ID:	570224  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140920_132222.jpg
Hits:	164
Größe:	112,3 KB
ID:	570225   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140920_132248.jpg
Hits:	151
Größe:	101,0 KB
ID:	570226  
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 23.09.2014, 08:17
Benutzerbild von Harleyschrotter
Harleyschrotter Harleyschrotter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 364
Boot: Holzschachtel
531 Danke in 232 Beiträgen
Standard

Das es keine Boote mit Scheibenwaschanlage und Wischwasser gibt
stimmt nicht.
Ein Freund von mir hat eine Nimbus 365 Coupe
mit Scheibenwischer "und Scheibenwischwasser" !

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 23.09.2014, 10:32
Benutzerbild von bell407
bell407 bell407 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.458
Boot: Galeon 440 Fly
1.155 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Ich habe bei meinem Boot bereits 1998 eine Scheibenwaschanlage eingebaut.
Was ich gemeint habe ist, dass kein Hersteller von Booten so etwas anbietet !
Hallo Fred,

für die Bavaria 420 Virtess Modelle kann man auch eine Scheibenwaschanlage ab Werk ordern...

Grüße

Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 23.09.2014, 15:37
Time4Boat Time4Boat ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.09.2012
Beiträge: 275
398 Danke in 204 Beiträgen
Standard

Kurzer Bericht zur Interboot 2014
von Unterwegs via TEC-Bridge



Wie immer besuche ich Boots-Messen ohne besondere Absicht oder Erwartungen und schaue nach Neuigkeiten, Schnäppchen und höre was so gemunkelt wird.


Highlights für mich persönlich waren Aussteller die zeigten, wie man als Bootsbauer den Wünschen des Kunden gerecht wird. Dieses hat man ebenfalls in der Presse angekündigt.

Auch habe ich bei einigen Bootsbauern sehen/erfahren können, wie diese den neuen Trends folgen wollen. Es geht hier nicht mehr um Geschwindigkeit, Performance oder gar ums Design, sondern viel mehr in Richtung von Umweltgedanken und Ökonomie. Auch was den Komfort anbelangt scheinen die Bootsbauer sich zu bemühen.

Aber Freunde, dass hat auch seinen Preis. Nebenbei, so richtige Knaller (keine Kleinboote, die interessieren mich nicht) habe ich in preislicher Hinsicht nicht gesehen.

Gerade bei den Schweizer Bootsbauern hörte ich in den Gesprächen immer wieder das erklärte Ziel heraus, gemeinsam mit und für den Kunden seine Ideen umzusetzen. In meinen letzten Projekt (Italien), als ich ein Boot bestellte, habe ich noch meine Wünsche vertraglich umständlich fixieren müssen. Die Umsetzung musste auch von mir oder Erfüllungsgehilfen überprüft werden. Proaktiv hat sich der Bootsbauer nicht an mich gewand. Aber das Boot war richtig gut.

Ein Bootsbauer vom Vierwaldstättersee hat es anscheinend verstanden und erklärte uns, dass bei ihm ein Boote in langer Zusammenarbeit mit dem Kunden gebaut wird. Bei einem Boot sind die Kundenwünsche vielschichtig und entstehen häufig in der Zusammenarbeit akut. Ein Kunde des Bootsbauers, der zugegen war hat dies in den höchsten Tönen gelobt. Im Oktober bin ich dann von ihm eingeladen mir selbst ein Bild vor Ort am Vierwaldstättersee zu machen.



Das Vorgehen gefällt mir, wenn es tatsächlich Wirklichkeit wird. Denn ich weiss aus eigner Erfahrung, dass man ein Boot nicht grade mal so kaufen kann. Ein Boot ist pure Leidenschaft. Und wenn ich hier im BF immer die Klagen über den Mangel der CE oder des MwSt.-Nachweises, Beschiss, Wandlung und kaputte Maschine lese, denke ich oft, dass mir dann das Bootfahren verleitet wäre.

Gut ich habe mich schon mal geoutet, dass ich keine alten Boote kaufe oder verkaufe. 7 bis 8 Jahre sind dabei das Maximum.

Dem Ruf der Messewerbung, “für die über eine Neuanschaffung nachdenken, gibt es jede Menge attraktive Angebote“ bin ich gefolgt und kann zum Thema einer Finanzierung nur sagen, dass dies mal wieder
“Alter Wein in neuen Schläuchen ist“. Gut, eine Boots-Finanzierung ist ein wenig günstiger geworden, wenn man die geringen Zinsen beachtet ( Euro fällt aktuell, was nicht gut für das Kreditthema ist). Auch die Finanzierungsmodelle sehen doch moderner aus.


Hier stelle ich meine Meinung, wie schon in einem andern Post erwähnt noch mal an. Ein Hobby finanziert man nicht, wenn man es sich nicht leisten kann. Und wenn ich keine Kohle für etwas habe, dann verzichte ich darauf. (Admin bitte löschen, wenn es deshalb wieder Stress gibt)

Klasse ( aber echt fraglich) fand ich jedoch von Anbietern ( Namen nenne ich nicht), die über eine Finanzierung für Senioren über Modelle ab 55+ nachdenken. Vorausgesetz der Senior hat Vermögen (z.B. eine gute Rente).

Hier geht es dann darum den Kunden - 55 Jahren aufwärts - entweder eine klassische Finanzierungen oder ein Finazierungsleasing mit Lasteneintrag anzubieten oder aber kurzfristige Kreditverträge, die mit dem zu erwartenden Verkaufserlös (so zwischen 3 und 5 Jahre) des Schiffes (nach vereinbarter Zeit) und irgend welchen Steuertricks und Anleihen wieder getilgt werden. Interessant scheint mir dabei (ein echtes Deppenfangversprechen) der Festzins von 2 bis 2,5 % zu sein. Wenn man Mut hat oder in die Glaskugel schauen kann oder vielleicht sogar doof ist, kommt bei dieser Finanzierung unterm Strich – lt. den Anbietern, wenn alles gut läuft, der Euribor Stabilität zeigt- sogar noch was raus. So verlockend das ganze Geschwafel ist, sind Kunden - 55 Jahren aufwärts - gut beraten, vor Vertragsabschluss eine Gesamtrechnung aufzumachen und sich Garantien einzuholen. Bitte fragt nicht wer das anbietet. Gut mich hat es nur interessiert und ich versprach zu berichten. Ich kaufe meine Schiffe und zahle bar!

Die Bootsbauer wissen, dass bei der Generation 50 + was zu holen ist. Und so sehen auch die Verkaufsprospekte aus.

Unverständnis zeigt der Bootsbauer, als ich meine Bootsbaugedanken zum Besten gab. Das Thema Küche, Nasszelle und Fernsehkram spielen bei mir keine so wichtige Rolle. Ich übernachte zur Not auf dem Schiff und wohne nicht darauf. Hier konnte man meine Gedanken nicht verstehen und wollte mich des Bessern belehren.

Ansonsten sage ich zum Wetter den bekannten Spruch: In den Hallen regnet es nicht und es gibt kein schlechtes Wetter nur die falsche Kleindung, von der übrigens viel angeboten wurde. Die Aussteller waren zum Teil sehr freundlich. Manchen sei doch angeraten, mal eine Schulung im Bezug zum Umgang mit Messebesuchern zu besuchen. Alles war sehr überschaubar. Ich persönlich mag diese Messe sehr, nicht zu letzt auch wegen des Standortes und hoffe sehr, dass die Messe noch lang erhalten bleibt.

Sonst eine Masse an Wasserspielzeug, halt eben gerechtwerdend der Spass-Gesellschaft. Aber auch hier mal wieder nix Neues oder für mich Erstrebenswertes.

Ich muss/darf/werde nochmals hinfahren und wenn ich dann das absolute Highlight finde, werde ich es berichten.



LG Uli
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 23.09.2014, 16:44
navtim navtim ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Mittelsachsen
Beiträge: 339
Boot: Hammermeister Caprice | Quicksilver XS 430 HD
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi :)))
173 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Sehr schöner Bericht ... nur haben die Besucher ja verschiedene Interessen! Und waru soll man ein Hobby nicht Finanzieren?? Nicht jeder Skipper verdiend 100000,00 im Jahr.
Ein normaler Ratenkredit ist meiner Meinung nach schon ok.
Interessant sind dann die Sachen von denen du Berichtest...diese Milchmädchenrechnungen!! Haarstreubend!!
Man sollte doch meinen, dass einer der z.B. 50000 Finanziert sich vorher überlegt was er macht!! Naja mal sehen wie man versucht den Kunde zu locken...
__________________
Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 25.09.2014, 16:00
Zito Zito ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 103
Boot: Linssen 35.0 Sedan
91 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Harleyschrotter Beitrag anzeigen
Das es keine Boote mit Scheibenwaschanlage und Wischwasser gibt
stimmt nicht.
Ein Freund von mir hat eine Nimbus 365 Coupe
mit Scheibenwischer "und Scheibenwischwasser" !

Gruß Thomas
unsere Nimbus 320 ist von 2002 und hat eine Scheibenwaschanlage....
__________________
viele Grüße
Roy
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 25.09.2014, 18:37
Benutzerbild von Raenki
Raenki Raenki ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Land
Beiträge: 569
Boot: Corsiva595tender
881 Danke in 317 Beiträgen
Standard

Also,

Wir waren letzten Samstag/Sonntag auf der Interboot.

Samstag am Abend ab 17 Uhr waren wir am Hafen.....traumhaft bei supet Wetter, alleine für diese 3 Stunden war es die Reise schon Wert, eine super Atmosphäre.
Wir hätten auch bei 3-4 Booten sofort mitfahren können ohne Anmeldung usw....

Wir waren mit unserem VW Bus und übernachteten auch gleich auf dem Parkplatz am Hafen, dort waren wir auch nicht due einzigen!

Sonntag auf die Messe, war wieder sehr schön, vorallem viele Boote bis 8/9m diese Rießenklopper interessieren mich eh nicht.

War auch auf der Boot im Januar, aber die Interboot ist für uns fast genauso Interessant. (Boote bis 7m)

Also wir fahren wieder hin!
__________________
Grüße

Florian
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 29.09.2014, 11:22
Benutzerbild von kaceka
kaceka kaceka ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: SH
Beiträge: 858
Boot: Buster XL
1.637 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Überschaubar - Video - Indoorflug - vom ersten Wochenende

http://www.youtube.com/watch?v=xbb44fwnf6I
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 01.10.2014, 11:22
navtim navtim ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Mittelsachsen
Beiträge: 339
Boot: Hammermeister Caprice | Quicksilver XS 430 HD
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi :)))
173 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Moin, also wir waren nun Samstag in den Hallen und Sonntag im Hafen!
Uns hat die Messe super gefallen und es war super, dass es sehr viele Boote unter 60000€ zu Besichtigen gab!
Leider haben einige Aussteller wohl die Arroganz mit Löffeln gefressen und glauben nur weil wir nicht im Anzug kamen und 2 kleine Kinder dabei hatten sind wir es nicht wert angesprochen zu werden...
Lustig war dann allerdings, dass gerade dieser Austeller unweit von uns auf dem Caravanstellplatz stand und ganz neugierig um unser Wohnmobil schlich ... aber wie du mir so ich dir!

Wir hatten dann zu später Stunde noch ein super Gespräch mit nem Verkäufer von Europe Marine der uns dann auch noch einlud mal die ganz großen anzuschauen!!

Der Messehafen war super und die Dame nam auch gleich am Skippertraining für Lady's vom Boote Magazin teil.

Alles in allem ein super Wochenende, super Boote und tolles Wetter! Wir kommen definitiv wieder!!

PS: Albert aus DÜW ... wir haben noch das Leergut von Samstagabend!!!
__________________
Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 37



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.