![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Motorentechniker!
mein OMC 3.0L 4 Zylinder Baujahr 1989 muss nach einem Kolbenfresser aufgebohrt werden. Übermaßkolben 0.02" (0.5mm) inkl. Kolbenringe sind auch schon vorhanden. Diese haben Außendurchmesser 102.08mm. (Sierra 18-4160 bzw. MerCruiser 733-3818 1) Wie groß muss das Kolbenspiel sein? 0.04-0.06mm? Oder wie groß muss der Zylinder gebohrt und gehohnt werden? Auf der Verpackung der Kolben stand nichts und es war auch keine Info dabei. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !!
Piston Clearance > Spiel Production .0025-.0035(0.064-0.088) Max inch" Service .0035(0.08) Max inch" Hoffe es hilft !! MFG Geändert von Schattenparcker (01.10.2014 um 13:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Und das ist speziell für diesen Kolben?
Oder für einen anderen? Es gibt da ja Unterschiede... |
|
||||
|
||||
![]()
Hier noch was
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habe ich so im Netzgefunden MFG |
|
|||
|
|||
![]()
Ein guter Motoreninstandsetzer hat diese Daten in seinen Werkstattunterlagen - da brauchst du dich nicht drum kümmern.
Meine hatte sie auf jeden Fall. Es sei denn,du willst selber aufbohren.... Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Hey
danke, ich hab die Daten mittlerweile selbst im Motor-Handbuch gefunden. Hätt ich früher drauf kommen können. Damit will ich das Thema als gelöst melden! Danke trotzdem für die Hilfe! P.S.: Die Maße von Schattenparcker stimmen! ![]() |
![]() |
|
|