boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 09.09.2012, 11:04
icheben82
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
IMHO
+- 1500€.
Car Wrapping ist so ästhetisch wie eine Wohnraumänderung durch Tine Wittler. Beim näheren Hinsehen und das tut man bei besonderen Farben oder Gestaltungen des Öfteren kann ch den Sinn zur Preis/Leistung nicht mehr erkennen, denn egal wer die Arbeit abliefert, man erkennt es immer.
Ich habe meinem frisch restaurierten Wohnwagen ein Wrapping gegönnt ( selbst gemacht) auch Taxi, Sonderfahrzeuge oder ein schwarzes Dach ist ok. Aber alles andere....
Na dann frage ich mich bei wem Du das machen lassen hast bzw. wo derjenige das machen lassen hat wo Du es gesehen hast...

Problem bei der ganzen Sache ist das dies ein freier Beruf ist, jeder kann sich Folie kaufen und damit selbstständig machen und die wenigsten machen eine Schulung mit, da diese Schw...teuer ist...

Und somit gibt es viele die gut Werben können aber Handwerklich nichts drauf haben... Bei guten Folierungen ist diese nicht mehr von Lack zu unterscheiden, jedoch spielen viele Faktoren da eine Rolle: Lackbeschaffenheit, Folienqualität, Sorgfalt der vorarbeiten, etc. etc. ...

Außerdem muss man hier unterscheiden: Wieso lasse ich meinen Wagen Lackieren und wieso entscheide ich mich für Folie... Kurzes Beispiel: Ein damaliger Kunde hat jedes Jahr ein neues Fahrzeug gekauft, diese immer in Silber da diese einen besseren Werterhalt haben und sich besser weiter verkaufen lassen (sollte bekannt sein) dieser gute Mann mag Silber aber auf den Tod nicht leiden... Also Neuwagen in Silber kaufen, direkt zu mir und Folieren... Lack ist somit vor Wettereinflüssen etc. geschützt und er konnte sein Auto so gestalten lassen wie er es möchte ( Einfarbig, Zweifarbig, Dreifarbig, FlipFlop-Folie etc. etc.)

Also bitte immer Unterscheiden: Wieso Folie und wieso Lack und nicht immer von sich auf andere schliessen...

Mit dem Preis liegst Du ungefähr für nen Porsche richtig...

LG

Geändert von icheben82 (09.09.2012 um 11:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 09.09.2012, 12:20
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von icheben82 Beitrag anzeigen
Na dann frage ich mich bei wem Du das machen lassen hast bzw. wo derjenige das machen lassen hat wo Du es gesehen hast...

. ...

:

LG


Mal davon abgesehen, das man auch mal eine Tür, Motorhaube oder Kofferraum aufmachen muss...? Außenspiegel, HSW, Zierleistenansätze, Frontscheibensicken usw.. Ich habe noch kein perfektes Auto gesehen und ich habe mir schon einige Autos auf Messen und Treffen angesehen. Auf dem ersten Blick alles toll, aber auf dem Zweiten....ich weiss nicht. Im gewerblichen Bereich ist das eine phantastische Sache, allerdings aus meiner Sicht für einen privaten Liebhaber ungeeignet ( und darum ging es ja ursprünglich).

Zeig doch mal ein paar Detailfotos von deinen Arbeiten.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 09.09.2012, 20:38
icheben82
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen

Mal davon abgesehen, das man auch mal eine Tür, Motorhaube oder Kofferraum aufmachen muss...? Außenspiegel, HSW, Zierleistenansätze, Frontscheibensicken usw.. Ich habe noch kein perfektes Auto gesehen und ich habe mir schon einige Autos auf Messen und Treffen angesehen. Auf dem ersten Blick alles toll, aber auf dem Zweiten....ich weiss nicht. Im gewerblichen Bereich ist das eine phantastische Sache, allerdings aus meiner Sicht für einen privaten Liebhaber ungeeignet ( und darum ging es ja ursprünglich).

Zeig doch mal ein paar Detailfotos von deinen Arbeiten.
Ja, da muss ich Dir recht geben, ich dachte Du sprachst von der Folie selber... Das man das an den Türen etc. natürlich sieht das es Folie ist ist völlig klar...

Da habe ich Dich falsch verstanden... SY

Bilder werde ich mal raus suchen, jedoch werden diese nicht viel bringen weil es keine Detailbilder sind (Türen etc) sondern Bilder vom ganzen Fahrzeugen die beklebt worden sind...

PS: Bei mir wurden Zierleisten, Türgriffe und sämtliche Kunststöffteile immer entfernt um darunter vernünftig kleben zu können, dann hat man zumindest da keine Nahtstellen gesehen

LG
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 10.09.2012, 06:33
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 824
Boot: Sunseeker
1.465 Danke in 671 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen

Mal davon abgesehen, das man auch mal eine Tür, Motorhaube oder Kofferraum aufmachen muss...? Außenspiegel, HSW, Zierleistenansätze, Frontscheibensicken usw.. Ich habe noch kein perfektes Auto gesehen und ich habe mir schon einige Autos auf Messen und Treffen angesehen. Auf dem ersten Blick alles toll, aber auf dem Zweiten....ich weiss nicht. Im gewerblichen Bereich ist das eine phantastische Sache, allerdings aus meiner Sicht für einen privaten Liebhaber ungeeignet ( und darum ging es ja ursprünglich).

Zeig doch mal ein paar Detailfotos von deinen Arbeiten.
Jemand der sein Auto folieren läßt, will üblicherweise eine zeitweise Änderung der Fahrzeugfarbe. Welche Alternativen gäbe es denn da außer folieren
Lackieren scheidet da schon aufgrund der Rückrüstung aus, außerdem würde eine vernünftige Lackierung locker das 2 bis 3-fache kosten.

Das Problem bei schlecht gemachten Folierungen ist wahrscheinlich oft nicht mal der Folierer, sondern das Budget desjenigen der seine 15 Jahre alte Blechschüssel schnell mal auf weiß oder schwarz umfolieren läßt, um damit vor der Eisdiele zu protzen
__________________
Schuster Werbetechnik
https://www.billiger-beschriften.de
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 23.09.2014, 12:42
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.217 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schnorps40 Beitrag anzeigen

Das Problem bei schlecht gemachten Folierungen ist wahrscheinlich oft nicht mal der Folierer, sondern das Budget desjenigen der seine 15 Jahre alte Blechschüssel schnell mal auf weiß oder schwarz umfolieren läßt, um damit vor der Eisdiele zu protzen
Das Problem bei nem 15 Jahre alten Auto ist der Dreck, der an den Kanten festsitzt und Beschädigungen im Lack. Da hält die Folie nicht mal eben, und beim trockenfolieren kommt auf einmal der alte Klarlack hoch. Ein Neuwagen ist dagegen easy zu folieren. Habe letztes Jahr selbst foliert. Erst Folie von E-Bay. War für den Müll. Dann gute 3M Folie und unter Anleitung eines Freundes/ Profi Folierer, ging das dann. Wahnsinn was da zu beachten ist. Das geht schon mit der richtigen Temperatur der Heissluft los und man benötigt das richtige Mittel zum entfetten. Das Ergebnis war dann passabel, aber nicht mit einer Lackierung zu vergleichen. Die hätte aber auch 2.000EU mehr gekostet.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2131.jpg
Hits:	81
Größe:	89,4 KB
ID:	570259   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2289.jpg
Hits:	71
Größe:	75,2 KB
ID:	570260  
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 02.10.2014, 13:34
LYK LYK ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 25
47 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Kenne auch einen Folierer in Hannover. Denke mal mit 1500 Euro müßte man hinkommen für einen Mittelklassewagen. Hängt aber auch davon ab wie aufwändig die Sache ist. Wie gross ist das Auto, eher viele Rundungen und schwer erreichbare Stellen, einfarbig oder spezielles Design, ... Soweit ich weiss haben die mitlerweile sogar eine Folierkabine, wo man mit flüssiger Folie arbeitet. Eventuell ist es damit günstiger.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 02.10.2014, 19:39
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

welche Firma meinst Du denn ??

Zitat:
Zitat von LYK Beitrag anzeigen
Kenne auch einen Folierer in Hannover. Denke mal mit 1500 Euro müßte man hinkommen für einen Mittelklassewagen. Hängt aber auch davon ab wie aufwändig die Sache ist. Wie gross ist das Auto, eher viele Rundungen und schwer erreichbare Stellen, einfarbig oder spezielles Design, ... Soweit ich weiss haben die mitlerweile sogar eine Folierkabine, wo man mit flüssiger Folie arbeitet. Eventuell ist es damit günstiger.
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.