![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das wurde übrigens von der Rennleitung schon mit ner 1 bewertet........ Ist übrigens ein 1000er Brenderup mit 5,5 m Boot drauf (ohne Motor)
Kraft kommt von Kraftstoff.... ![]() ![]() Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) ![]() Geändert von burmi (21.05.2010 um 08:16 Uhr) Grund: verdaddelt und Satz hinzu |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Martin, ok, wir meinen das Gleiche. Du mit Blick in Fahrtrichtung "hinter dem Motor", ich in Richtung "hinten" (vom Auto aus gesehen) Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
![]()
Wörtliches Zitat Brenderup Benutzerhandbuch:"Laut den Bootherstellern darf der Abstand von der hintersten Kielrolle bis zur Hinterkante des Rumpfes 80cm nicht überschreiten."
Ich persönlich hätte bei solch einer Beladung kein gutes Gefühl. ![]() Damit ist wohl klar, wie die Brenderup-Längenangaben zustande kommen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jau. Wenn mann das so auslegt also die angegeben ft Länge des Trailers + 80cm. Dürfte dann auch hinkommen.
Fragt sich nur was mit Booten passiert die einen 200kg schweren Aussenborder drann haben... Wenn dann die Spiegelunterkante 80cm von der letzten Rolle entfernt ist zerdrückt es einem alles am Rumpf. Hast du deinen Trailer mitlerweile getauscht ?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Aber ich halte die Angabe trotzdem für irreführend. Ich würde erwarten, dass mein Spiegel genau auf der letzten Rolle ruht und kein 10,20,30,40,..cm dahinter. Und fernab von jeglichen anderen Gesichtspunkten ist dies Maß das, was ich vorher gemessen habe und dann beim Händler in einem kurzen Telefonat / Besuch mit Sicherheit vorher abkläre.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Laut meinem Händler wäre Brenderup sehr bemüht die Sache zu klären aber da der neue noch gebaut werden muß, dauerts wohl noch 3-4 Wochen... Ich glaubs aber erst wenn das Boot drauf steht ;) Ist scheinbar auch kein Einzelfall, allein 2 bei meinem Händler! Ich hoffe das Brenderup endlich ihre Prospekte und Website mit aussagekräftigen und praxisgerechten Massen versieht, sonst wirds auf die dauer teuer. Zum Glück hab ich noch 1000 andere Hobbies ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Was soll der Trailer kosten, brauch einen. Gruß
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich steig schnell in den DeLorean und hol ihn
![]() Das ist vier Jahre her...
|
||||
|
||||
![]()
Auf dem Rückweg könntest du mir eine "Bild" vom nächsten Sonntag mitbringen.
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
und damit das ein für alle mal klar ist (pah, 4 Jahre):
die Thule / Brenderup Längenangaben sind die mögliche Bootslänge unabhängig vom Bootstyp, also Segler, Schaluppen usw. Unser Segler liegt perfekt auf dem Trailer bei maximal ausgezogener Lichtleiste. Mit einem Motorboot mit Außenborder kann man die maximale Länge natürlich nicht ausnutzen, sondern muss schauen, wo der Heckspant zum liegen kommen sollte. Das hängt ja vom Boots/Motorgewicht + Länge ab. Das sollte der Händler aber so auch wissen. |
|
||||
|
||||
![]()
... zu kurz, bleibt immer zu kurz....
da kann man Einstellen was man will, es bleibt zu kurz ![]() (leider fehlt inzwischen das Bild vom ersten Beitrag)
|
||||
|
||||
![]()
Als Händler würde ich den Trailer wieder zurücknehmen da mir doch gar keine Verluste entstehen, du brauchst was größeres und lässt dementsprechend mehr Geld da. Ansonsten wenn der Händler Ärger macht, privat inserieren und neuen Trailer woanders kaufen.
|
||||
|
||||
![]()
ober der Händler den Trailer nach vier Jahren wieder zurücknimmt ?
|
|||
|
|||
![]()
.......wenn man ihm vielleicht die Trööt-Ausgrabmaschine mitanbietet?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sicherlich wird er das machen, zu einem Preis der ihm Gewinn verspricht.
Davon lebt er doch und nicht davon Fehlkäufe zu finanzieren. Das ist doch nicht verwerflich, ich bin auch nur zur Arbeit gegangen weil ich damit mein Geld verdient habe ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Um das hier mal abzuschließen.
Der Händler hat der 16Fuß Trailer problemlos gegen einen 18Fuß Trailer ohne Aufpreis getauscht. Dieser passte dann, nach umbau des Wanderstocks perfekt ;) Merke: 16Fuß Trailer ist nicht gleich Trailer und 16Fuß Boot nicht gleich Boot. Gerade bei den flachen Rennflundern sind nun mal vor dem Bughaken einige Füße versteckt. Hier sind Bilder mit dem 18er Brenderup, der keinesfalls zu lang war... http://www.boote-forum.de/showthread...&highlight=xr4
|