|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Restauration Hellwig Triton
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und möchte mich und mein Projekt gerne vorstellen.
Ich bin 33 Jahre alt, komme aus NRW und habe günstig eine Hellwig Triton erworben. Die Substanz ist meiner Meinung nach ziemlich OK, trotzdem gibt es noch einiges zu tun. Da es für mich absolutes Neuland ist, habe ich ein paar Fragen an euch. 1)Mir ist am Bug des Bootes aufgefallen, das das Material bereits sehr dünn im Bereich des Übergänge ist. Licht scheint bereits von außen durch das GFK (siehe Foto). Diesen Bereich habe ich vorsichtig mit der Hand geschliffen. Das Foto ist entstanden, bevor ich überhaupt mit dem schleifen angefangen habe. Muss ich hier nach bessern? 2)Beim Schleifen ist ein roter Glitzer Lack zu Vorschein gekommen. Dieser ist ziemlich Dick und hart. Kann ich diesen drauf lassen und später wie der Vorbesitzer über lackieren? 3)Der Rumpf und die Seiten sind einfach grau über gestrichen worden. Hier blättert die Farbe ganz leicht ab und sie lässt sich recht einfach entfernen. Der Rumpfboden ist mit ich denke mal Antifouling gestrichen. Diese Schicht ist seht hart und ohne Risse, Löcher Beschädigungen und sieht ziemlich gut aus. Kann diese erhalten bleiben? Ich hoffe Ihr könnt mir mit meinen Beschreibungen folgen Über eine Antwort mit vielleicht den ein oder anderen Tipp würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank vor ab und Grüße vom Niederrhein |
|
|||
|
|||
Das ist doch nie eine Triton. Sieht mehr nach einer Elektra aus, wobei die Stufe im Seitendeck hinten mir nicht in Erinnerung ist. Eine Triton hat nicht soviel Rundung im Vorschiff und eine etwas mehr gepfeilte Nase.
siehe hier: http://www.google.de/imgres?imgurl=h...QEwBQ&dur=5079
|
|||
|
|||
Hallo Frimeur. Danke für Deine Antwort. Du hast Recht es sieht wirklich nach Elektra aus. Das Boot war in DUR angemeldet. Vielleicht gibt es dort noch ein paar Infos bezüglich des Bootes.
|
|
|