![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Werkhof Diskontmarine in Graz hat Insolvenz angemeldet und befindet sich jetzt im Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung.......also Vorsicht mit Anzahlungen....
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Lt. KSV1870 soll es einen Abverkauf geben und der Laden dicht gemacht werden, nur die Werkstätte soll überleben.
Der Laden in Wien hat mit der Pleite nichts zu tun. https://www.ksv.at/insolvenzfaelle/i...o-kg-8054-graz
|
|||
|
|||
![]()
Momentan Abverkauf bei Diskontmarine in Graz....auf alle Artikel -30%...das Geschäft wird geschlossen...lg Bernhard
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wieder einen Mitbewerb in unmittelbarer Nähe weg. |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Mercruiser- und früher auch Boote-und Bootszubehör-Händler ist zwar nicht Konkurs, hat aber auch den Bootshandel und das ganze Zubehör eingestellt. Er macht nur noch Werkstattleistungen und Winterlager/Liege- und Stellplätze.
Ist einfach zu viel Aufwand mit zu geringer Verdienstmarge wegen der starken Internetkonkurrenz heutzutage. Dann kommen die Leute und lassen sich ne halbe Stunde beraten und setzen sich dann Zuhause an den Computer und bestellen es beim Billiganbieter im Internet. Und in 10 Jahren wundern sich die selben Personen, dass es kein Ladengeschäft und damit auch keine Beratung mehr gibt ![]() Jetzt hat er wesentlich mehr Ruhe, weniger ineffektive Laufkundschaft und kann sich auf die wirklichen Kunden konzentrieren ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Georg...die Tränen werden sich bei Dir in Grenzen halten......lächl.......aber das mit dem Internet ist schon objektiv ein großes Problem.....lg Bernhard |
|
|||
|
|||
![]()
Mit Werkhof und Feichtner zwei Schwergewichte aus Österreich in der Insolvenz! Was ist da bei Euch los?
Gruß aus Holstein Guido |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mich juckt es schon seit 2 Jahren ein Ladengeschäft aufzumachen, aber die Insolvenz von Werkhof, der 1,5 Kilometer von mir mit 11 Mitarbeitern in bester Businesslage liegt, mahnt zur Vorsicht. |
|
|||
|
|||
![]()
Meines Wissens war Feichtner keine Insolvenz...sondern eine Geschäftsschließung....oder habe ich was übersehen???
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Feichnter hat genau nach 40 Jahren seiner Frimengründung die Firma ordnungsgemäß und OHNE Insolvenz geschlossen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Anscheinend geht's in Unterpremstätten ab dem 1.3.15 doch wieder weiter!
![]()
|
|