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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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ESP Marke C.A.V.
wer kann mir technische Details von ESP C.A.V. Typ D.P.A. geben
starke Undichtheit am Nullförderhebel bzw. gibt es dafür einen Dichtungssatz Gruß Bernd |
#2
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hat sich erledigt
Danke Bernd |
#3
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Hallo Bernd,
wäre nett, wenn Du uns an Deinen Erkenntnissen teilhaben läßt, neben mir, haben einige weitere User so eine CAV verbaut. Gruß Hubert |
#4
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ja die Beteiligung der Fachmänner war ja sehr rege wenn du mal da nachsiehst.
Gruß Bernd |
#5
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Zitat:
Wäre ich nicht im Urlaub gewesen, hätte ich mal nachgesehen, ob meine Pumpe die gleiche Nummer hat. Und dann hätte ich dir sagen können, daß mein CAV - Partner schon vor ein paar Jahren nichts mehr besorgen konnte. Hätte es dir geholfen? Aber wenn du eine Lösung gefunden hast, wäre es für den einen oder anderen vielleicht hilfreich, diese zu kennen. Von sowas lebt das Forum
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Gruß Ewald |
#6
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natürlich lebt ein Forum von Informationen auch von Falschinfos.
Für Perkinsmotore gibt es auch eine spezielle Pumpenabteilung in Magdeburg. Die Jungs sind da sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Auch für meinen vermeindlich nicht lösbaren Fall gibt es einen Dichtsatz für die ESP für meinen 4.108 Bj. 84. BU Power Systems GmbH Magdeburg 03916116417 Leiter der Serviceabteilung Hr. Sven Gabrys sven.gabrys@bu-perkins.de Ich hoffe ich konnte dem Forum dadurch einige Infos weitergeben Gruß Bernd
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#7
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Als bekennender Schrauber dachte ich mir schon, dass es keine Reihen-Einspritzpumpe ist, aber alle Typenbezeichnungen und Einsatzszenarien kenne ich nicht..
Aber erst im Auflösungsbeitrag stand dann, dass es für einen Perkins-Motor ist. Ich habe einen Bekannten, der einen 4.108 verschrottete - zu spät wegen zuwenig Info... Gruß Michael
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Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
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#8
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Servus Michael
für alle Teile vom 4.108 die noch brauchbar wären hätte ich bestimmt Bedarf wenns möglich ist. Gruß Bernd |
#9
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Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
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#10
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so jetzt habe ich die Explosionszeichnungen und jetzt sind die ESP Spezialisten gefragt.
Was geschieht wenn ich das Reglergehäuse abhebe, vermutlich ist da der Reglerkolben drangeschraubt. Auf was muß ich da achten, so wie es aussieht, ist vermutlich der O-Ring am Nullförderhebel hin, konnte das aber noch nicht eingrenzen. Die gesamte Pumpe möchte ich nicht demontieren. Für Hinweise wäre ich dankbar. Ich versuchs mal die Zeichnung dranzuhängen. Gruß Bernd |
#11
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#12
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Keine ESP Spezialisten hier im Forum
Gruß Bernd |
#13
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hier könnte etwas sinnvolles stehen. Ein Bier zum Beispiel
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#14
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besten Dank aber der Link funtzt bei mir nicht
Gruß Bernd |
#15
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Grüße, Andreas
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#16
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besten Dank
das Problem an der Sache ist, das die gezeigte ESP nicht ganz meiner entspricht. Es geht eigentlich nur um den Steuerteil der oben auf der ESP sitzt. Lt. Zeichnung sitzt da ein Steuerkolben der von oben nach unten in das Gehäuse eingeführt ist. Was passiert wenn ich das Steuergehäuse vom Grundkörper abhebe und genau das ist mein Problem. Gruß Bernd |
#17
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keine Speziallisten unter uns
Gruß Bernd |
#18
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Und nochmal hoch für einen neuen CAV Schräger
Gruß Bernd |
#19
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die Rep. war erfolgreich.
Mit dem neuen Dichtsatz zu beziehen bei Perkins Magdeburg habe ich die Wellen O-ringe und die Reglergehäusedichtung getauscht alles wieder in bester Ordnung. Für alle gutgemeinten Tipps möchte ich mich nochmals bedanken Bernd
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