![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Kann mir jemand sagen ob es ein gewichtsunterschied zwischen Pre Vortec und Vortec gibt.
Wenn ja wieviel. Gruß Dennis |
|
||||
|
||||
![]()
Vortec sind nur andere Zylinderköpfe.
Auch vor Vortec gab es schon Modelle mit der Auswuchtwelle die hat aber höchstens 3-4Kg an Gewicht aufschlägt. Einzigste Gewichtsersparniss möglichkeit Ansaugspinne aus Seewasserbeständigem Aluminium und Hitec Edelstahlkrümmer.
|
||||
|
||||
![]()
Dennis meint wahrscheinlich den V8, da gibt es keine Ausgleichswelle wie beim 4.3er.
Jedenfalls noch keine gesehen. Gewichtsunterschiede wird es nicht geben, wenn, dann im Gramm-Bereich. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Dennis |
|
|||
|
|||
![]()
kann man anhand von diesem Bild erkennen ob dieser Merc V6 aus Jahr 2001 die sogenannten Vortec Köpfe verbaut hat ?
Unterhalb des Ölgefäß sieht man eine Prägung.... ![]() Danke und Gruß Norbert Geändert von Saeger (23.04.2021 um 16:02 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Trenn Dich zeitnah von Deinen einteiligen Krümmern, wenn Dir der Motor Spaß macht. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Alex,
sind die einteiligen Krümmer echt so großer Mist wie man hört? .. und wenn ja warum?? Gruß Alexander II. |
|
||||
|
||||
![]()
Hey Alex,
Ja Sind sie. Ich habe auch schon Welche in der Hand. Der Größte Rotz den es Gibt. Leider. Bei den Waren die Wasserauslässe Komplett Zu, und der Motor hatte auch einen Wasserschlag, durch innenliegenden Riss im Auspuff. Trotz Frostschutz jeden Winter. Zum Glück war es nicht mein Motor.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Alex,
ich habe ja nie welche gehabt, aber es wird überall berichtet. Merc hat die nach 2 Jahren aus dem Programm genommen. Gruß Alex
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich hatte diese Krümmer bis 2004 in Verwendung und wieder durch neue Einteilige getauscht. Letzten Winter habe ich aber auf zweiteilig umgebaut
|
![]() |
|
|