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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Wieviel mehr an Leistung dabei heraus kommt ist schwer genau vorherzusagen, da Deine heutige Zusammenstellung nicht passt, weiß man nicht wieviel Leistung jetzt vorhanden ist.
Ändern solltest Du in jedem Fall etwas und da die Brücke soeiso schon runter ist, würde ich gleich die high rise Brücke einbauen. Aber Deine Angaben (Baujahr 1998), passen nicht zu der Rochesterbrücke. BJ 1998 = Vortecköpfe Rochesterbrücke = pre-Vortecköpfe Stell doch mak ein Foto von oben auf das "V" ein, dann sehen wir, ob es Vortecköpfe sind. Gruß Götz
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#27
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So weit bin ich noch nicht. Zur Zeit sitzt dort noch eine 2BBL Spinne mit einem 2fach Holley Vergaser. Die Ansaugbrücke von Rochester und den Holley 4BBL habe ich privat organisiert, aber noch nicht verbaut...will mir 100% Sicher sein das das passt und gut funktioniert und mehr Leistung bringt als vorher. Auf dem Motorblock (MarinePower) steht noch B350PREVOR...also alles spricht für PreVortec.
Zur Zeit gibt es die Möglichkeit die alte Rochester Spinne plus Adapter drauf zu bauen, oder eine neue Edelbrock HighRise ohne Adapter einzusetzen. Passt der Holley 4150 ohne weiteres auf Edelbrock? Gruss Roland |
#28
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Zitat:
ach ja, stimmt, die Vortec/pre-Vortec Diskussion hatten wir ja in dem anderen Thread. Wenn man die Spinne runter nimmt, dann würde ich auch die beste einbauen und das ist sicher nicht die Rochester. Die high rise von Alex 5.7 Magnum ist da eindeutig die bessere Wahl. Der Holley passt da in jedem Fall drauf, Alex weiß sicher welche Dichtungen da drauf gehören und ob da ein Adapter verbaut war. Bei mir ist es schon einige Jahre her, dass ich die Brücke abhatte. Gruß Götz |
#29
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Und wie würde man die Edelbrock 2506 einstufen? Ist die Magnum besser?
Gruss Roland |
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