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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Benzindruckregler V6 V8 861126A1 Verstellbar
Hallo,
Ich suche 2 Verstellbare Benzindruckregler für Mercruiser V6 und V8. Der Originalregler ist 861126A1. Und sitzt auf dem Benzinkühler unter dem Motor..Pos13. Soweit ich weiß wurden die Regler auch bei diversen Big Blocks verwendet. Gibt es sowas überhaupt? Ich habe bisher nur welche gefunden, die eine andere Bauform haben, oder für Vergaser etc geeignet sind..?
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Paddy |
#2
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und was hast Du vor damit - davon hängt die Qualität der Antworten ab.
Wenn Du den EFI System Druck für einen Lader anpassen willst nimm einen Krümmerdruck gesteuerten. Den z.B. gibts bei Summit oder Jegs. LG Michael |
#3
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Hey Michael,
ich hab an meine V6 MPI Hitek krümmer und andere Luftfilter, sowie eine geänderte Abgasführung. Im Winter werde ich eine Lambdasonde Nachrüsten. Und würde dann gerne in diesem zuge die Gemischaufbereitung Justieren. Bzw Überprüfen. Supercharger oder so stehen momentan nicht in der Auswahl..
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Paddy |
#4
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Achja, und ich dachte eigentlich, es gibt einen Benzindruckregler, der die Selbe bauform hat..bzw einfach den alten ersetzt.. Ohne dass ich Rumbasteln muss.
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Paddy |
#5
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Zitat:
Geht wahrscheinlich in die Hose - hab ich beim Procharger gemerkt der läuft dann unten herum viel zu fett 0,7 und oben grenzwertig mager 0,9 - ist nur mit Abgastemperaturmessung einigermaßen sicher zu betreiben. Lass Dir den Flansch dafür auch gleich mit einschweißen dann gibts mehr zum Schauen. Aber wie auch immer das MSD 2222 tut genau was Du willst musst nur auf den Dämpfer (ebenfalls Regulater genannt) oben in der Rail achten dass der nicht davon fliegt. >38PSI LG Michael |
#6
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Welchen Flansch meinst du? Für die Sonde im Krümmer?
Die Motoren laufen seit Sommer schon im Boot. Di Krümmer hatte ich mir letztes Jahr bauen gelassen. Ein nachträgliches einbauen ist laut Hersteller nicht möglich. Wollte im Winter die Abgasanlage weiter überarbeiten, und bis zum Muffler trocken arbeiten, und in das Verbindungsrohr vor dem Muffler die Lambda setzen. Steuergerät austricksen, naja, ich will keine zu magere Verbrennung durch den KN Luftfilter und die Abgasanlage..
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Paddy |
#7
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Hier mal noch Bilder.. Das Sammelrohr würde ich Doppelwandig machen. Die Verbindung zwischen Krümmer und Innerrohr dann mit Silikonschlauch (bis 250C°) sollte heben, da er ja von aussen mit Wasser umspült wird..
Das Rote soll das Innere Rohr Darstellen..
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Paddy |
#8
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Blödsinn, selbst gemacht mit Schraubflansch - Du mußt also gar nicht unbedingt schweißen, ich dachte nur wenn die Lamdasonde reinkommt geht das gleich in Einem. LG Michael |
#9
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Sind das Abgasthermometer? ls Lambdasonde erscheinen sie mir etwas klein.. ;)
Wie gesagt, ein Anschluss der Lambda wäre nicht mehr nachträglich möglich.
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Paddy |
#10
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Zitat:
LG Michael
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#11
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Hey Michael,
entschuldigung, wenn ich mich etwas doof anstelle, aber habe mich bisher damit noch nicht wirklich eingelesen.. Ich weiß auch ni ht, was für eine Lambda ich da nehmen sollte/könnte.. genau wie die Anzeige dann. Wenn ich lediglich wie bei dir die Temperatur messe, weiß ich aber doch nicht, was für ein gemisch ich fahre? bzw ob zu -mager/zu fett? und darum geht es mir ja eigentlich. Ich weiß ja nicht, welche Temperatur da dann optimal wäre und so. Daher halt die Idee, da hinten die Lambda, dass ich die Abgase des Gesamten Motors messen kann, und nicht nur ein Zylinder.. P.s.: Weißt du ob es Leistungstechnisch etwas ändern würde, wenn die Abgase länger vom Wasser getrennt laufen?
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Paddy |
#12
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Zitat:
Da Du keine selektive Zylinderregelung hast genügt eine Sonde pro Zylinderbank im Abgaskrümmer oder unmittelbar danach - so gehört das. Weiter hinten ist die Abgastemperatur zu nieder und die Sonde muß ständig beheizt werden um überhaupt zu funktionieren. Wichtig ist der Lamdabereich 0,8 bis 1 und dafür brauchst Du unbedingt eine Breitbandsonde mit Heizelement - am besten eine Bosch. Die längere "trockene" Abgasführung verhindert "reversion" also zurücksaugen von Wasser mit dem Abgasstrom der im Takt der Nockenwelle pulsiert. Mit der Leistung hat das nichts zu tun. Allerdings solltest Du die Rohrführung immer abfallend machen um keine Wasseransammlung zu ermöglichen. Das könnte bei nach vorne gehenden Rohren zum Problem werden. LG Michael
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#13
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Okay. Ich werde mir das Alles mal Überlegen.
Die Rohrführung ist momentan auch schon mit Gefälle. Ist warscheinlich nur nicht so deutlich auf dem Bild. Ich werde aber die Sammelrohre vermutlich eh nochmal komplett neu machen, da eine Überarbeitung auf Trockenumbau aufwändiger wäre.. (hab ja sonst nix zu tun.. ) Wie ich es nun genau mache mit der Lambda, oder Abgastemperatur weiß ich noch nicht. Ich werde warscheinlich auch nur eine Lambda verbauen, und diese auch nur provesorisch, damit ich testen kann, meinen Benzindruck Einstelle, und dann den 2. Motor so prüfe. Danach kommen wieder Blindkappen drauf, bis zum nächsten umbau.. Denn ich finde keine Schöne Lambda anzeige fürs Cookpit. Dann lieber "fliegende" Verdrahtung.
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Paddy |
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