![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ich habe eine Navions Seekarte als CF Modul. Mein Plotter kann jedoch nur SD Karten schlucken. Leider finde ich keinen Adapter in dieser Richtung nur andersherum. Gibt es einen Adapter CF auf SD? Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Matthias,
ich nehme an, dass Du das Kopieren von CF auf SD schon probiert hast. Einen Adapter CF auf SD kenne ich auch nicht, aber wenn der Plotter einen USB-Eingang hat, könntest Du es mit einem Kartenleser probieren. Es gab früher sogar nur CF-Kartenleser. Gruß, Andrei |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist Adaptermäßig auch nicht ganz einfach.
CF-Karten haben einen integrierten Controller (ähnlich einer Festplatte) und wird parallel angesprochen. SD-Karten haben nur den Speicher, der Speichercontroller sitzt im Kartenleser und arbeitet gemeinhin seriell. Der Adapter müsste daher zwischen beiden Controllern "vermitteln", was dann eben teure Logik benötigt. Kopieren ist daher definitiv einfacher...
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Matthias,
Ich vermute mal Du suchst sowas: http://www.amazon.de/DELOCK-Adapter-.../dp/B004AFJZUW (PaidLink) VG Bernd
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ist aber technisch nicht möglich. Chili hat's schon ganz gut beschrieben.
|
|