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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Kontrollstrahl Mercury
Hallo Motorbootsfreunde!
Mein Name ist Werner und fahre ein Boot von der Werft Hammermeister mit der Bezeichnung laut Bootsschein " Merlin " auf und um der Müritz. Das Boot ist zwar nicht sehr groß, aber trotzdem ein richtiges Raumwunder und gefällt uns sehr gut. Mein Motor ist ein Mercury mit 50PS viertakt (EFFI) mit dem dazugehörigem SmartCraft Anzeigegerät. Baujahr ist 2003, hat aber nur 93 Std. auf der Uhr. das Boot hat einen guten Schallschutz um und über dem Motor (Liegepolster). Und hier beginnt mein Problem. Da der Motor vollständig abgedeckt ist, der Motor trotz Langschaft sehr tief sitzt und der Kontrollstrahl beim Mercury in der Mitte ist, kann ich diesen nicht sehen bzw. nicht kontrollieren. Welchen Rat könnt Ihr mir geben? Kann das SmartCraftgerät diese Aufgabe übernehmen? Wenn ja,wie muss ich dieses anschließen? Oder habt Ihr andere Vorschläge? Danke für Eure Mühe und liebe Grüße Werner |
#2
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geht zur Not nicht ein Teleskopspiegel ?
Einmal bei Fahrtbeginn nachgucken, und gut ist... Die Kombianzeigen bzw. die Schaltbox sollten bei Überhitzung ein Warnton geben, wie es allerdings speziell beim Mercury ist, weiß ich auch nicht.
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schöne Grüße Tommi Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit... |
#3
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Zitat:
http://www.wassersport-kellermann.co...2163&shop_ID=1 Gruss Christian |
#4
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Hollo Ihr Techniksfriks!
Hat keiner von Euch eine Idee wie er mir helfen kann? Kennt Ihr das SmartCraftinstrument, denn ich hoffe das dieses Gerät die Kontrolle übernehmen könnte. Ich weiß, das der Motor bei Überhitzung ein Warnsignal abgeben soll, aber soweit will ich es nicht kommen lassen. Ich hoffe auf positive Antwort und verbleibe mi lieben Grüßen Werner |
#5
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Kann man die Düse nicht drehen ?
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#6
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Hallo Werner,
hast du ein SC 100 ? Guck mal über dem Temperatursensor ob dort schon ein Wasserdrucksensor drin ist oder ein Blindstopfen...wenn nicht musst du ihn dir besorgen. Der Kabelstrang von neuen SC 100(weis nicht ob die je geändert wurden) hat schon den Anschlusskontakt zum WDS...wenn nicht brauchst du einen neuen Kabelstrang. Die Wasserdruckanzeige geht aber bei allen SC Anzeigen. Glück Auf! Gunar
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#7
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Mal ne ganz doofe idee.. den Kontrollstrahl am Motor entfernen,(wenn er mit einem Schlauch ist) einen längeren Schlauch montieren, z.b. vom Staudruckmesser, und das ende so montieren dass man es sieht. Und wenn es Seitlich am Boot wegspritzt.. ;)
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Paddy
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