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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 16.10.2014, 11:57
krakow1234 krakow1234 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: Waren/ Müritz
Beiträge: 15
Boot: Hammermeister Merlin
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard Kontrollstrahl Mercury

Hallo Motorbootsfreunde!
Mein Name ist Werner und fahre ein Boot von der Werft Hammermeister mit der Bezeichnung laut Bootsschein " Merlin " auf und um der Müritz. Das Boot ist zwar nicht sehr groß, aber trotzdem ein richtiges Raumwunder und gefällt uns sehr gut. Mein Motor ist ein Mercury mit 50PS viertakt (EFFI) mit dem dazugehörigem SmartCraft Anzeigegerät. Baujahr ist 2003, hat aber nur 93 Std. auf der Uhr. das Boot hat einen guten Schallschutz um und über dem Motor (Liegepolster). Und hier beginnt mein Problem. Da der Motor vollständig abgedeckt ist, der Motor trotz Langschaft sehr tief sitzt und der Kontrollstrahl beim Mercury in der Mitte ist, kann ich diesen nicht sehen bzw. nicht kontrollieren. Welchen Rat könnt Ihr mir geben? Kann das SmartCraftgerät diese Aufgabe übernehmen? Wenn ja,wie muss ich dieses anschließen? Oder habt Ihr andere Vorschläge?
Danke für Eure Mühe und
liebe Grüße
Werner
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  #2  
Alt 16.10.2014, 12:10
Benutzerbild von badmax
badmax badmax ist offline
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Registriert seit: 29.10.2009
Ort: Werder/Havel OT Glindow
Beiträge: 1.530
Boot: ''Knepe'' und ''Sport frei''
6.479 Danke in 1.910 Beiträgen
Standard

geht zur Not nicht ein Teleskopspiegel ?
Einmal bei Fahrtbeginn nachgucken, und gut ist...

Die Kombianzeigen bzw. die Schaltbox sollten bei Überhitzung ein
Warnton geben, wie es allerdings speziell beim
Mercury ist, weiß ich auch nicht.


__________________
schöne Grüße
Tommi


Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit...

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  #3  
Alt 16.10.2014, 12:51
Benutzerbild von Christian30
Christian30 Christian30 ist offline
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Beiträge: 2.446
Boot: phantom/mercury
1.123 Danke in 739 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von krakow1234 Beitrag anzeigen
Hallo Motorbootsfreunde!
Mein Name ist Werner und fahre ein Boot von der Werft Hammermeister mit der Bezeichnung laut Bootsschein " Merlin " auf und um der Müritz. Das Boot ist zwar nicht sehr groß, aber trotzdem ein richtiges Raumwunder und gefällt uns sehr gut. Mein Motor ist ein Mercury mit 50PS viertakt (EFFI) mit dem dazugehörigem SmartCraft Anzeigegerät. Baujahr ist 2003, hat aber nur 93 Std. auf der Uhr. das Boot hat einen guten Schallschutz um und über dem Motor (Liegepolster). Und hier beginnt mein Problem. Da der Motor vollständig abgedeckt ist, der Motor trotz Langschaft sehr tief sitzt und der Kontrollstrahl beim Mercury in der Mitte ist, kann ich diesen nicht sehen bzw. nicht kontrollieren. Welchen Rat könnt Ihr mir geben? Kann das SmartCraftgerät diese Aufgabe übernehmen? Wenn ja,wie muss ich dieses anschließen? Oder habt Ihr andere Vorschläge?
Danke für Eure Mühe und
liebe Grüße
Werner
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Gruss
Christian
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  #4  
Alt 16.10.2014, 17:49
krakow1234 krakow1234 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: Waren/ Müritz
Beiträge: 15
Boot: Hammermeister Merlin
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Hollo Ihr Techniksfriks!
Hat keiner von Euch eine Idee wie er mir helfen kann? Kennt Ihr das SmartCraftinstrument, denn ich hoffe das dieses Gerät die Kontrolle übernehmen könnte. Ich weiß, das der Motor bei Überhitzung ein Warnsignal abgeben soll, aber soweit will ich es nicht kommen lassen.
Ich hoffe auf positive Antwort und verbleibe mi
lieben Grüßen
Werner
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  #5  
Alt 16.10.2014, 18:57
_baer81_ _baer81_ ist offline
Cadet
 
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Beiträge: 12
Boot: Peetzsee
0 Danke in 0 Beiträgen
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Kann man die Düse nicht drehen ?
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  #6  
Alt 16.10.2014, 20:00
Arzgebirger Arzgebirger ist offline
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Beiträge: 1.846
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Hallo Werner,

hast du ein SC 100 ?

Guck mal über dem Temperatursensor ob dort schon ein Wasserdrucksensor drin ist oder ein Blindstopfen...wenn nicht musst du ihn dir besorgen.

Der Kabelstrang von neuen SC 100(weis nicht ob die je geändert wurden) hat schon den Anschlusskontakt zum WDS...wenn nicht brauchst du einen neuen Kabelstrang.

Die Wasserdruckanzeige geht aber bei allen SC Anzeigen.


Glück Auf!
Gunar
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  #7  
Alt 16.10.2014, 21:52
Benutzerbild von Paddy
Paddy Paddy ist offline
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Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 702
Boot: Formula 311
850 Danke in 369 Beiträgen
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Mal ne ganz doofe idee.. den Kontrollstrahl am Motor entfernen,(wenn er mit einem Schlauch ist) einen längeren Schlauch montieren, z.b. vom Staudruckmesser, und das ende so montieren dass man es sieht. Und wenn es Seitlich am Boot wegspritzt.. ;)
__________________
Paddy
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