![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ,
Leider habe ich an meinem Aluboot eine Schadstelle durch Materialermüdung am Heckspiegel. Da ich das Boot in Irland habe und ich dort keine Möglichkeit habe es zu schweißen, habe ich mich entschlossen es erstmal durch aufnieten eines Alubleches von innen und aussen abzudichten. Blech einschweißen kann ich ja später immer noch Das äußere Alublech möchte ich zusätzlich mit Sikaflex kleben. Was muss ich bei der Verwendung von Sika auf Alu beachten? Welches Sika?Primer? Alu vorher reinigen? Ich hoffe jemand kennt sich aus und kann mir Tips geben. Schönen Gruß aus dem Ruhrgebiet Werner |
|
|||
|
|||
![]()
Keiner eine Idee mit Alu?
|
|
||||
|
||||
![]()
wegen Alu würde ich mal das Datenblatt mit den Verarbeitungshinweisen lesen
wenn du an dem Boot einen Motor hängen hast, würde ich den Spiegel mit einer Siebdruckplatte vernünftig verstärken, sonst wird das ALU immer wieder reißen Nieten ist eine Kunst, gibt nicht mehr viel die sowas richtig können ![]()
|