|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dunkle oder helle Ganzjahrespersenning?
Wir möchten uns gerne eine Ganzjahrespersenning zulegen und hadern derade mit der Farbe:
- hell wird im Sommer das Boot nicht so aufheizen und wenn man ins Boot geht ohne die ganze Plane zu entfernen wir es dort drin nicht so dunkel sein. Dafür bleibt die Plane nach Regen länger nass. - dunkel z.b. blau trocknet schneller ab dafür wir sich das Boot wohl deutlich mehr aufheizen. Unser Boot liegt in Deutschland. Wie sind Eure Erfahrungen bzw. was ist Eurer Meinung nach die bessere Wahl? Viele Grüsse, Don |
|
||||
|
||||
Die verschmutzung spielt auch noch eine Rolle: Eine weiße oder zumindest helle Persenning sieht nach ein paar Jahren meist nicht mehr schön aus (wenn man nicht immer wieder reinigt)
Eine dunkle ist da unempfindlicher.
|
||||
|
||||
Wir sind vor einem ähnlichen Problem, wobei ich das jetzige Material schon ganz gut finde....
Außen dunkelblau und richtig beschichtet, also keine offenen Gewebeporen, wo sich alles möglich drin ansiedeln kann. Innen dagegen richtig hell und fühlbares Gewebe.... Weiß nur noch nicht wie das Zeig heißt.... Vielleicht kann man es hier erkennen mit den Farben....
|
||||
|
||||
Ups..., außen fehlte....
|
||||
|
||||
Ganzjahrespersenning nicht Verdeck
Um es nochmal klar zu machen, ich spreche von einer Ganzjahres-Hafenpersenning nicht von einem Sonnenverdeck oder Camper. Das Material ist eine leichte gewebeverstärkte Folie, außen ganz glatt.
Verschmutzung ist mir nicht ganz so wichtig, das Ding kommt drauf und soll ja den Schmutz vom Boot abhalten. Wenn ich dann stattdessen die Persinning waschen müßte, hätte ich nicht gewonnen. Ich denke die muß sich mit Regenwasserwäschen zufrieden geben . Danke, Grüsse, Don
|
|
||||
|
||||
Eine dunkle Persenning wird nicht nur die Temperatur im Boot, sondern auch die Luftfeuchte erhöhen.
|