![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Um die Navionics App Karten zu aktualisieren, was nicht alleine geht, einfach die APP im Playstore löschen, wieder installieren und die Kartenausschnitte neu runterladen. Voila, aktuelle Karten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sollte es da unterschiedliche Versionen geben? Für meine Europa HD Karten für's Ipad gibt's automatisch regelmäßige Updates im Store, muß dann nur Installationsbutton betätigt werden.
|
||||
|
||||
![]()
App aktualisiert sich selber, jedoch nicht die Karten.
Zumindest bei Android.
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Mal doof gefragt (hab von Android nicht so die Ahnung). Muss ich die App nicht auf dem Gerät löschen und dann neu installieren ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen!
Mal eine andere Frage: Wer macht diese Karten eigentlich? Die Gardasee-Karte sieht eigentlich sehr genau aus, ist sie aber nicht! Ihr könnt sie hier betrachten: http://webapp.navionics.com/?lang=de Beispiel Isola del Garda Als ich das erste mal mit Boot und GPS-Handy (mit Navionics App) an der Isola del Garda südlich vorbeigefahren bin, habe ich mich einfach hinter anderen Booten gehalten. Man fährt recht nah an der Insel zwischen zwei Markierungen durch. Laut Navionics-App (5m Genauigkeit) bin ich aber direkt durch die Insel gefahren! Erstes Manko. Zweites Manko: Die allgemeinen Tiefenangaben passen absolut gar nicht. Beispiel-Foto der Insel: man sieht wo man durchfahren muss (da wo das Boot ist): Bild von Navionics Keine Felsen eingezeichnet. Allgemein passt die Tiefe nicht zu dem Foto.. Hier meine Version Da würde man, wenn man nach GPS fährt, aber niemals langfahren, sondern genau in die Felsen auf dem Bild. Ich finde, wenn man Karten verkauft, sollten diese auch passen. Das Kartenmaterial von Garmin ist übrigens das gleiche, ist glaube ich, alles von Jeppesen lizensiert... Seit drei Jahren hat sich an der Stelle nichts geändert in der Karte! Also, fahrt lieber mit "Auge" als mit GPS! Gruß, Benni
|
|||
|
|||
![]()
Wow, ich bin von Navionics beeindruckt!
Ich habe direkt nach meinem Posting am 23.7. die beiden Screenshots + Foto an Navionics mit einer Erklärung geschickt. Heute bekam ich eine Mail: Thank you for your bla bla .. Data has been updated! In der Online App sind die Aktualisierungen für den Gardasee schon drin. Die haben fast genau meine Zeichnung übernommen, aber seht selbst: vorher nachher Finde ich super, oder?! Gruß, Benni
|