![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi!
Nachdem meine Tankanzeige eigentlich anzeigt was sie will, weil je nach Trim/Neigung das Benzin wischen 3/4 und 1/4 voll schwankt und ab 1/2 voll immer faktisch "0" anzeigt, schau ich immer im Tank nach - der ist zum Glück aus transparentem Kunststoff. Was mich jetzt interessieren würde, wäre ein Durchflussmesser. Also kein 359.-€ teures Flow-Drecks - äh....FlowTrecs - Gerät, sondern mir reicht was weitaus Einfacheres. Wenn das Gerät nur den aktuellen Durchfluss pro Minute anzeigt, reicht mir das auch. Hat wer ne Idee? Motor wäre ein Honda - Außenborder BF90D. Ich weiss, daß der Honda BF90D auch einen OBD-Stecker hat. Da müsste man Durchfluss usw. schon von Werk aus auslesen können. Beim VW-Tiguan kann ich das - da zeigt mir ODB-pro auf dem Handy sogar die Stellung des Gaspedals an. Weiss auch hier jemand Genaueres?
|
|||
|
|||
![]()
schau mal bei schlauchboot-online.at,
da hat sich Andy was gebaut. VG Frank |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn nicht, dann hier einfach mal durchlesen, hier sin mehrere Möglichkeiten beschrieben. Jannes |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Nimm mal Kontakt zur Trabbi Szene auf, der hatte was zum Nachrüsten. Anzeige war ein Rundinstrument mit LED Skale. Genannt Mäusekino. Das dürfte billig sein. Geändert von siljan (26.10.2014 um 08:28 Uhr) |
![]() |
|
|