|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson 90 PS 2 takt 4 Zylinder Drehzahl
Moin an alle, ich muß nochmals euer geballtes Wissen abfragen.
Habe ein Boot erstanden, einen 18 ft. Larson Bowrider mit Johnson 2 Takt 4 Zylinder. Habe mir einen neuen Drehzahlmesse geholt, weil mit das Ding ein wenig träge vorkommt. Schaffe mit ach und Krach 45 - 50 KM/H max. Drehzahl 4200. So weit ich weiss darf der bis 5500 drehen. Kann dies einer bestätigen? Was haltet Ihr von einer VA Schraune mit 17 er Steigung. Sollte, soweit ich es verstanden habe, besser beschleunigen und auch mehr Endspeed geben. Wer hat Ahnung? |
|
||||
|
||||
was hast du denn jetzt für einen Propeller drauf ?
|
|||
|
|||
Moin ,
13 x 19 Propeller, (Durchmesser x Steigung) |
|
||||
|
||||
Technische Daten V4 85 - 115 PS
Vollgasbetriebsbereich 4500 - 5500 U/min Nennleistung 5000 U/min Leerlaufdrehzahl, eingekuppelt 650 U/min, +- 50
|
|||
|
|||
Danke Frilu, somit sollte die Steigung zu steil sein.
Was haltet Ihr von 17 aus VA |
|
||||
|
||||
Hast du das boot beim Pfister gekauft?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das muß man selbst testen
|
|||
|
|||
Hallo Alex,
wer ist Pfister, war von privat aus Minden. Leider mit mächtig viel faulem Holz |
|
||||
|
||||
Boote pfister in Schwebheim. Da hab ich meine alte larson mit Johnson 90 PS in Zahlung gegeben. Dachte vielleicht hast du es gekauft.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke in diese gegend sollte dein Boot auch kommen.
|
|
Hallo auch,
da stimmt total was nicht Ich habe diese V-Motoren satt gefahren(und repariert) Bei Deinem Boot ist die Steigung optimal!!! Letztendlichst müssen folgende Werte erzielt werden mit dem Prop: 2 Personen - Trimmung bis Optimum 5200 bis 5500UPM @ ca 75 KM/h Ich meine, ansonsten ist da was im argen??? UND: Edelstahl ersetzt keinen kranken Motor, Boot, etc. Mfg Manfred